071 886 69 69
Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr

Der Hafen von Kotor

Kreuzfahrten ab Kotor

2'978 Kundenbewertungen: 4.0 / 5 3 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Eingebettet zwischen dunklen Bergen und an einer launischen Ecke der gleichnamigen Bucht scheint Kotor eins mit seiner Umgebung. Eingekeilt zwischen schroffen Felswänden und sich an den Hängen fast unmöglich hochschlängelnd ist die mittelalterliche Stadt ein Labyrinth aus Gassen mit Museen, Kirchen, Plätzen mit vielen Kaffees und Venezianischen Palästen. Es ist eine dramatische und wundervolle Stadt, wo die Vergangenheit und Gegenwart sich treffen.

Der südlichste Fjord Europas – so nennt man die atemberaubende Bucht der Stadt Kotor in Montenegro. Hier erwartet Sie eine anmutige Symphonie aus schroffen Steilhängen und dem Smaragdgrün der Adria. Im hinteren Winkel der Bucht liegt, gut geschützt, das hübsche Städtchen selbst. Aufgrund der Lage, als auch aufgrund der in ihr vorzufindenden historisch ehrwürdigen Baudenkmäler, wurde die Stadt 1979 in der Liste der UNESCO als Weltkulturerbe aufgenommen.

Kunden-Hafentipps

Hans Ulrich Müller

Einige Kreuzfahrtschiffe. Falls man mit Tender zum Hafen kommt (20 Minuten), eine Reise buchen, damit man schneller vom Schiff kommt (sehr lange Wartezeiten). Sehr kleiner Ort, sehr viele Touristen, sehr schön.

646 Kreuzfahrt-Ergebnisse

von Reisen angesehen
Weitere Ergebnisse

* Katalogpreis

Seitenanfang
Haben Sie Fragen?
trustedshops