071 886 69 69
Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr

Island Kreuzfahrt ab Hamburg bis Reykjavik - 109146

13 Tage Fridtjof Nansen (HX Expeditions)

Karte

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Google Maps-Service zu laden. Dieser externe Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können der Nutzung des Services zustimmen, wenn Sie Cookie-Einstellungen aufrufen und "Externe Inhalte" akzeptieren.

Die obige Routenkarte gilt nur zur Veranschaulichung, Änderungen vorbehalten.

Route

Tag Reisestation Ankunft Abfahrt Infos
1.
Hamburg (Deutschland)
Hamburg, Deutschland – durch die Speicherstadt zum Wasserschloss
Mit ihrem maritimen Charme beeindruckt Hamburg bei jedem Besuch auf‘s Neue! Für Naturliebhaber bietet Hamburg zwischen Alster und Elbe, umrahmt von viel Grün viele schöne Orte für eine kleine Auszeit. Falls es doch etwas mehr vom urbanen Grossstadtflair sein darf, lädt Hamburg beispielsweise auf Entdeckungstouren durch die zahlreichen Museen, Ausstellungen oder Shoppingviertel ein. Überzeugen Sie sich selbst davon, dass sich hier Natur und urbanes Leben hervorragend miteinander kombinieren lässt. Und das alles bequem und sicher in einer Stadt.

Die Hafenmetropole Hamburg trägt den Titel "Stadt der Brücken und verschlungenen Wasserwege" und gilt als grüne Grossstadt. Mit ihren 1,7 Millionen Einwohnern ist sie die zweitgrösste Stadt Deutschlands – und zu bieten hat sie viel. Entdecken Sie Hamburg bei einer Hafenrundfahrt von Wasser aus, schlendern Sie durch das Kultviertel St.Pauli oder verlieren Sie sich in den architektonischen Feinheiten jener fünf Hauptkirchen, deren Türme das Hamburger Stadtbild prägen (Petrikirche, Jacobikirche, Katharinenkirche, Nikolaikirche und Michaeliskirche). Ein Besuch der Elbphilharmonie, dem neusten Wahrzeichen der Stadt, das man in der modernen Hafencity findet, rundet den Besuch dieser aufregenden Stadt ab.

2.
Seetag
3.
Lysefjord (Norwegen)
Lysefjord (Norwegen) - Bild 1
Bei einer Fahrt auf dem Lysefjord, vorbei an mächtigen Bergen, rauschenden Wasserfällen, Seehundkolonien und abgelegenen Dörfern, erlebt man Südnorwegen von seiner schönsten Seite. Der Lysejord befindet sich in Ryfylke, östlich von Stavanger. Wer auf ein Abenteuer aus ist und Ausdauer hat, der kann bei einem Aufstieg auf die „Kanzel“, dem Preikestolen, einen guten Blick auf den Fjord genießen.
4.
Lerwick (Shetlandinseln, Schottland)
Lerwick (Shetlandinseln, Schottland) - Bild 1
Lerwick ist der Haupthafen der Shetland Inseln und stellt eine Schlüsselfigur in der Wirtschaft und Infrastruktur der Gegend dar. Ideal gelegen, ist er ein häufig angesteuertes Ziel von Kreuzfahrtschiffen auf den Routen zwischen Island, den Faroer Inseln, Norwegen und Schottland. Mit den vielen kleinen Inseln und den darauf lebenden Shetlandponies sind die Shetland Inseln ein beliebtes Ausflugsziel, auch für Tagestouristen aus Aberdenn und Orkney.
5.
Tórshavn (Färöer)
Tórshavn (Färöer) - Bild 1
6.
Seyðisfjörður (Island)
Seyðisfjörður (Island) - Bild 1
Die Stadt an der Ostküste Islands liegt am gleichnamigen Fjord und bietet Besuchern ein einmaliges Erlebnis inmitten von Natur und dem traditionellen Leben der Isländer. Ob Mountainbike-Touren durch das Hinterland, Wanderungen oder Kajakfahrten im traumhaften Fjord, Seyðisfjörður bietet ein abwechslungsreiches Angebot für Besucher. Wie die meisten Städte Islands legt auch Seyðisfjörður großen Wert darauf Besuchern und Touristen die Geschichte, Kunst und Kultur des Landes näherzubringen. So gibt es auch in dieser Stadt einige Ateliers und zahlreiche Ausstellungsräume, die das ganze Jahr über Kunstwerke internationaler und nationaler Künstler zeigen.
7.
Grímsey (Island)
Die Insel Grímsey liegt direkt auf dem nördlichen Polarkreis und etwa 40 Kilometer nördlich der isländischen Küste. Auf der Insel erstrecken sich grüne Felder und Wiesen sowie hügelige Felsen gleichermaßen und geben der Insel einen ganz besonderen Reiz. Grímsey beheimatet eine große Vielzahl an Seevögeln, die die Insel als Brutstätte und Zufluchtsort nutzen. Auf der Nordhälfte der Insel findet sich ein Schild, welches den nördlichen Polarkreis markiert.
8.
Akureyri (Island)
Akureyri (Island) - Bild 1
Das am Ende des 90 km langen Eyjafjördhur gelegene Akureyri ist mit 14'500 Einwohnern die mit Abstand grösste Stadt des Landes ausserhalb des Hauptstadtgebiets. Akureyri ist Verkehrs- und Kulturzentrum des Nordens. Ökonomische Schwerpunkte: Fischverarbeitung, Schiffswerft, der Exporthafen und Leichtindustrie. Akureyri ist bekannt für sein angenehmes Klima, d.h. wenig Niederschläge und warme Sommer. Die Fjordlage unterhalb der bis zu 1'400 m hohen Berge und "ungewöhnlich viel Grün" im Strassenbild tragen zum Ruf als schönste Stadt der Insel bei und lassen vergessen, dass man sich nur 100 km südlich des Polarkreises befindet. Der alte Stadtteil "Fjaran" mit nostalgischen Holzgebäuden liegt südlich des modernen Stadtzentrums. Sehenswertes: Eiskathedrale, Heimatmuseum, Nonni-Haus, Botanischer Garten.
9.
Seetag
10.
Vigur (Island)
Die Fahrt zur kleinen Insel Vigur in den Westfjorden Islands katapultiert Sie in die bezaubernde Welt der Papageientaucher, Eiderenten und in eine grosse Vielfalt anderer Seevögel. Wenn Sie Glück haben, können Sie auch einen Blick auf einen der fünf freundlichen Einwohner erhaschen. Die 2 Kilometer lange Insel beherbergt das kleinste Posthaus Europas und die einzig noch erhaltene Windmühle Islands, die unter Denkmalschutz gestellt wurde. Klein aber fein!
11.
Grundarfjörður (Island)
Grundarfjörður (Island) - Bild 1
Die Gemeinde liegt an der nördlichen Küste der Halbinsel Snæfellsnes am namensgebenden Fjord und lebt überwiegend von der Fischerei. Besonders für die Region um Grundarfjörður ist der Vogelreichtum, neben vielen Möwen, die hier brüten, kann man mit etwas Glück auch die seltenen Seeadler beobachten. Hier hat man die Möglichkeit die Schönheit der Natur in ruhiger und friedlicher Umgebung zu genießen und den Alltag vollkommen zu vergessen.
12.
Heimæy (Island)
Heimæy (Island) - Bild 1
Die Vestmannaeyjar-Inselgruppe ist vielleicht Islands best gehütetes Geheimnis. Zusammengesetzt aus 15 Inseln und 30 Steinschären, ist sie vor allem als Heimat der Papageientaucher bekannt, die schon zum eigentlichen Symbol der Westmännerinseln erhoben wurden. Ausnahmslos entstand jede der Inseln durch Vulkaneruptionen unter Wasser, wobei die älteste davon Heimaey und die jüngste Surtsey ist. Im Jahr 1973 erhielt die Insel den Beinamen „Pompeji des Nordens“, als ein aus einem Vulkanausbruch resultierender Lavastrom die Hälfte Heimaeys zerstörte. Wenn man gemütlich um die Insel schippert, kann man den magisch anmutenden Elefantenstein begutachten. Es handelt sich dabei um einen natürlich entstandenen, scheinbar gigantischen Elefantenkopf, der sich grazil aus dem Ozean empor hebt.
13.
Reykjavik (Island)
Reykjavik (Island) - Bild 1
Die Stadt Reykjavik kommt erst einmal ein bisschen verschlafen daher – die entspannten 123'000 Einwohner und die Idylle der umliegenden Natur verhelfen ihr zum besagten Anschein. Aber wer einen Blick unter ihre Oberfläche wirft, der wird zweifellos ihrem Facettenreichtum verfallen. Erst einmal ist Reykjavik die nördlichste Hauptstadt der Welt. Beachtlich ist aber auch die wohl gediehene Kultur- und Designszene, die sich in den vielen Museen, kleinen Galerien und einladenden Bars frohen Mutes einfangen lässt. Lohnenswert ist ebenfalls ein Besuch des Hallgrimskirkja, einem Gotteshaus, das auf einem Hügel über die Stadt wacht.

Standard Inklusivleistungen

Inkludiert

  • Die Kreuzfahrt ab Hamburg (Deutschland) / bis Reykjavik (Island)
  • Alle Hafengebühren und Steuern
  • Teilnahme an Bordveranstaltungen und Nutzung der meisten Schiffseinrichtungen
  • Auswahl alkoh. Getränke & Mineralwasser, Softdrinks, Säfte, Kaffeespezialitäten, Tee, Kakao
  • Trinkgelder an Bord
  • Alle Mahlzeiten (bei manchen Spezialitätenrestaurants sind Aufschläge möglich)
  • Lesungen / Vorträge
  • Ausgewählte Landausflüge (Details auf Anfrage)
  • Zodiac- bzw. Bootstouren
  • Expeditionsteam an Bord
  • Kostenfreies WLAN nach Verfügbarkeit

Nicht inkludiert

  • Persönliche Ausgaben an Bord
  • Zusätzliche Dienstleistungen wie z.B. Coiffeur, Massagen etc.
  • Reiseversicherungen
HX Expeditions
Paket: Kreuzfahrt All Inclusive
In diesem Paket sind keine zusätzlichen Leistungen zu den Standard Inklusivleistungen enthalten.

Für dieses Paket gelten folgende Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Reisebedingungen:

Bei den angegebenen Kreuzfahrtpreisen handelt es sich um Spezial-Tarife, die besonderen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen lt. AGB des Veranstalters unterliegen können.

Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Die ausgeschriebenen Reisen, Preise, Reiserouten etc. stellen keine verbindlichen Angebote dar und können jederzeit durch den jeweiligen Reiseveranstalter geändert werden.

Deckplan - Fridtjof Nansen

Aussenkabinen
 -
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
  • ca. 19 - 23 qm
  • Fenster
  • Doppelbett (trennbar)
  • 1 Sofabett (teilweise)
  • Badezimmer mit Dusche, WC
  • TV
  • Safe
  • Minibar
  • Wasserkocher mit Kaffee und Tee zur Selbstzubereitung
  • Bademäntel auf Anfrage
  • Badeartikel
     -
    Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
    • ca. 27 qm
    • Fenster
    • Doppelbett (trennbar)
    • Badezimmer mit Dusche, WC
    • TV
    • Safe
    • Minibar
    • Wasserkocher mit Kaffee und Tee zur Selbstzubereitung
    • Bademäntel auf Anfrage
    • Badeartikel

      Bug

      Deckplan: Deck 4

      Heck

      Termine & Preise

      1 Kabine
      Bitte wählen Sie oben das Alter der Reisenden und klicken im Anschluss den Button „Bestätigen“.
      Bestätigen
      Teilnehmer pro Kabine
      Erwachsene
      Erwachsene
      Ändern
      Anreise
      Seitenanfang
      Haben Sie Fragen?
      trustedshops