071 886 69 69
Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr

Weltreise Kreuzfahrt ab Hamburg bis Yokohama - 118323

127 Tage Vasco da Gama (Mystic Cruises)

Karte

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Google Maps-Service zu laden. Dieser externe Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können der Nutzung des Services zustimmen, wenn Sie Cookie-Einstellungen aufrufen und "Externe Inhalte" akzeptieren.

Die obige Routenkarte gilt nur zur Veranschaulichung, Änderungen vorbehalten.

Route

Tag Reisestation Ankunft Abfahrt Infos
1.
Hamburg (Deutschland)
Abfahrt: 19:00
19:00
Hamburg, Deutschland – durch die Speicherstadt zum Wasserschloss
Mit ihrem maritimen Charme beeindruckt Hamburg bei jedem Besuch auf‘s Neue! Für Naturliebhaber bietet Hamburg zwischen Alster und Elbe, umrahmt von viel Grün viele schöne Orte für eine kleine Auszeit. Falls es doch etwas mehr vom urbanen Grossstadtflair sein darf, lädt Hamburg beispielsweise auf Entdeckungstouren durch die zahlreichen Museen, Ausstellungen oder Shoppingviertel ein. Überzeugen Sie sich selbst davon, dass sich hier Natur und urbanes Leben hervorragend miteinander kombinieren lässt. Und das alles bequem und sicher in einer Stadt.

Die Hafenmetropole Hamburg trägt den Titel "Stadt der Brücken und verschlungenen Wasserwege" und gilt als grüne Grossstadt. Mit ihren 1,7 Millionen Einwohnern ist sie die zweitgrösste Stadt Deutschlands – und zu bieten hat sie viel. Entdecken Sie Hamburg bei einer Hafenrundfahrt von Wasser aus, schlendern Sie durch das Kultviertel St.Pauli oder verlieren Sie sich in den architektonischen Feinheiten jener fünf Hauptkirchen, deren Türme das Hamburger Stadtbild prägen (Petrikirche, Jacobikirche, Katharinenkirche, Nikolaikirche und Michaeliskirche). Ein Besuch der Elbphilharmonie, dem neusten Wahrzeichen der Stadt, das man in der modernen Hafencity findet, rundet den Besuch dieser aufregenden Stadt ab.

2.
Seetag
3.
Seetag
4.
Seetag
5.
Vigo (Spanien)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 16:00
08:00 16:00
Vigo (Spanien) - Bild 1
Vigo ist eine historische und kultivierte Stadt mit modernem und weltoffenem Unternehmergeist. Ihr Zentrum ist voller faszinierenden Ecken und zu Fuss leicht erkundbar. Vigo ist eine einladende und selbstbewusste Stadt, deren Bewohner wissen, was das Leben aus macht, vor allem wenn es dunkel wird in den vielen lebhaften Tapas-Bars, Restaurants und Clubs.
6.
Lissabon (Portugal)
Ankunft: 12:00
Abfahrt: 19:00
12:00 19:00
Lissabon (Portugal) - Bild 1
Die Schwester Portos ist munter, aufregend, auch so quirlig, eben einfach grösser. Die Stadt verbindet ihr kulturelles Erbe mit Innovation und Fortschritt, denn so wie die geschichtliche Identität gewahrt und geehrt wird, schwebt ein moderner Zeitgeist durch die lebhaften Strassen und Gassen. Blau-weisse Kacheln, gelbe Strassenbahnen und rote Ziegeldächer prägen hier das charismatisch bunte Stadtbild. Lissabon ist stolz auf seine Strände, seine Kunst, seine einzigartig moderne Architektur und natürlich auf die 300 Sonnentage im Jahr. Statten Sie den Bezirken Chiado, Bairro Alto und Cais do Sodre einen Besuch ab und spazieren Sie bei Sonnenschein durch den Parque Eduardo.

Lissabon ist die Hauptstadt Portugals und eine der charismatischsten und lebhaftesten Städte Europas. Das postkartenwürdige Panorama von gepflasterten Gassen, antiken Ruinen und Kathedralen mit weissen Kuppeln wird von sieben filmreifen Hügelhängen mit Blick auf den Tajo umrahmt – eine felssende, über die Jahrhunderte hinweg geschaffene Szenerie.

Der Tajo fliesst Richtung Ost-West durch Spanien und Portugal und ist mit seinen 1007 km der längste Fluss der iberischen Halbinsel. Eine seiner Brücken, die Ponte Vasco da Gama, ist mit 17.2 km die längste Brücke Europas. Einen magischen Anblick auf den Tajo-Fluss geniesst man im oberen Stockwerk des Darwin Cafés und dies in idyllischer Stille bei feinem Speis und Trank. Aber auch abends entfaltet der Fluss seinen Zauber; etwa bei einem Besuch des Dock Clubs, der direkt am Wasser liegt und wo man die frische Brise des salzigen Wassers auf der Haut spürt, während die Sonne ihren letzten Tanz des Tages veranstaltet.

7.
Seetag
8.
Funchal (Madeira, Portugal)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 16:00
08:00 16:00
Funchal (Madeira, Portugal) - Bild 1
Funchal ist die Hauptstadt von Madeira und liegt an der Südküste der Insel. Die Hafenstadt erstreckt sich von einem relativ ebenen Küstenstreifen bis hoch in die angrenzende Gebirgskette. Funchal eignet sich nicht nur zum Relaxen in einem der schwimmenden Cafés an der Hafenpromenade, sondern auch zum Einkaufen delikater Köstlichkeiten in der Markthalle, die ein großes Sortiment an Fisch, Blumen und Gemüse bereithält. Sehenswert ist auch das Stadtzentrum: In der kleinen Altstadt befindet sich die bekannte Festungsanlage. Die Oberstadt wird durch das "Pico Fort" genannte "Fortaleza do Pico" dominiert. Am Fuße der Festung liegt der Englische Friedhof. Weitere Attraktionen: Die Kathedrale, das alte Zollgebäude, das Fort "São Tiago", der Stadtpark, "Quinta das Cruzes" -eine Gartenanlage mit archäologischem Park.
9.
Santa Cruz de la Palma (La Palma, Kanaren)
Ankunft: 09:30
Abfahrt: 19:00
09:30 19:00
Santa Cruz de la Palma (La Palma, Kanaren) - Bild 1
Die Hauptstadt Santa Cruz ist ein architektonisches Juwel mit seinen aus dem 16. Jahrhundert stammenden, mit Balkonen gesäumten Anwesen und Häusern.

Die Hafenstadt Santa Cruz auf Teneriffa mit ihren bunt gestrichenen Gebäuden, grossartiger historischer Architektur und lebendiger Strassenkunst, mit ihren schicken, ausgefallenen Geschäften sowie fesselnden Museen und Kunstgalerien ist unbedingt ein Besuch wert!

10.
Santa Cruz de Tenerife (Teneriffa, Kanaren)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 20:00
07:00 20:00
Santa Cruz de Tenerife (Teneriffa, Kanaren) - Bild 1
Die Inselhauptstadt Santa Cruz de Tenerife ist eine freundliche, lebendige Stadt, die neben pittoresken Straßen, Parks und Plätzen den berühmten botanischen Garten beherbergt. Das Zentrum von Santa Cruz ist eine Mischung aus alten Stadtvierteln und moderner Architektur. Ganz in der Nähe der Stadt liegen die berühmten Strände Las Gaviotas und Las Teresitas. Der Berg Monte de la Esperanza vor der Stadt ist ebenfalls einen Ausflug wert, denn vom Gipfel hat man einen atemberaubenden Ausblick über die Insel. Sehenswürdigkeiten: Plaza de Espana mit Kriegsdenkmal, Museen für Archäologie und Anthropologie, Carta-Palast, Barockkirche Iglesia de la Concepción, Museum für Malerei und Skulptur, Castillo de Paso Alto.
11.
Seetag
12.
Seetag
13.
Mindelo (Sao Vicente, Kap Verde)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 19:00
08:00 19:00
Mindelo (Sao Vicente, Kap Verde) - Bild 1
Mindelo ist die zweitgrößte Stadt Cabo Verdes und liegt malerisch in einer wunderschönen Bucht. Sie ist vom größten und wichtigsten Hafen des Landes, "Porto Grande", geprägt. Mindelo hat das Flair einer internationalen Hafenstadt und ist nach wie vor ein kulturelles und intellektuelles Zentrum des Archipels. Sehenswürdigkeiten: Die Altstadt, der Fischmarkt, der Nachbau des "Torre de Belém" von Lissabon, der das Wahrzeichen der Stadt darstellt.
14.
Seetag
15.
Seetag
16.
Seetag
17.
Seetag
18.
Seetag
19.
Icoaraci (Belém, Brasilien)
Ankunft: 08:00
08:00
20.
Icoaraci (Belém, Brasilien)
Abfahrt: 19:00
19:00
21.
Seetag
22.
Fazendinha (Macapá - Amapá, Brasilien)
Ankunft: 11:00
Abfahrt: 17:00
11:00 17:00
23.
Seetag
24.
Île Royale / Royal Island (Franz.-Guayana)
Ankunft: 08:30
Abfahrt: 16:00
08:30 16:00
Eine der drei Inseln von Französisch Guayana ist Ile Royale. Die größten Ressourcen sind die Holzwirtschaft und die Krabbenfischerei sowie der Reis- und Maniokanbau. Mittlerweile ist der wichtigste Wirtschaftszweig das europäische Raumfahrtzentrum in Kourou. Die Landesährung ist der französische Franc.
25.
Seetag
26.
Seetag
27.
Fort-de-France (Martinique)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 20:00
07:00 20:00
Fort-de-France (Martinique) - Bild 1
Martinique ist eine kosmopolitische und kultivierte Insel mit Weltklasse-Sandstränden, hervorragenden Wandermöglichkeiten, grossartigen kulinarischen Erlebnissen und einem enormen Angebot an Aktivitäten und voll von buntem kulturellem Leben, das sich in der pulsierenden Inselhauptstadt Fort-de-France an jeder Ecke zeigt. Das geschäftige Zentrum hat alles zu bieten: von ruhigen Parks und einem winzigen Strand bis hin zu bunten Märkten und beliebten Restaurants. Seine lebhaften Strassen stehen im starken Kontrast zum Rest des fast verschlafen wirkenden Martinique.
28.
Port Elizabeth (Bequia, St. Vincent & Grenadinen)
Ankunft: 07:30
Abfahrt: 17:00
07:30 17:00
Port Elizabeth (Bequia, St. Vincent & Grenadinen) - Bild 1
Port Elizabeth ist die Hauptstadt der Insel Bequia, die zu der Inselgruppe der Grenadinen gehört. In Port Elizabeth befinden sich auch die meisten Geschäfte, Restaurants und Bars der Insel. Auch für Taucher ist die Insel von besonderem Interesse. Schildkröten, Hummer und Aale sind keine Seltenheit in den Gewässern rund um Port Elizabeth.
29.
Castries (St. Lucia)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 21:00
07:00 21:00
Castries (St. Lucia) - Bild 1
Die belebte Hauptstadt der traumhaften im Osten gelegenen Insel St. Lucia empfängt seine Besucher mit offenen Armen. Schlendern Sie durch die Altstadt, in der Sie allerdings nur noch wenige historische Bauten entdecken können da die schönen bunten Holzhäuser in den vergangenen Jahrzehnten fast komplett durch Feuer zerstört wurden. Mit etwas Glück ist gerade Samstag und Markttag. Besuchen Sie den quirligen Wochenmarkt, an dem Bauern aus allen Teilen der Insel ihr frisches tropisches Obst und Gemüse feil bieten. Aber auch an allen anderen Tagen können Lebensmittel und eine grosse Auswahl an lokalem Kunstandwerkt erstanden werden. St. Lucia ist berühmt für seine zwei markanten Vulkankegel an der Südwestküste, die spektakulären Riffs im kristallklaren Meer, die durch schnorcheln und tauchen erkundet werden können und die glitzernden Wasserfälle im Regenwald, zu denen man zum Beispiel durch eine Fahrradtour gelangt.

Castries Hauptstadt des Inselstaates St. Lucia is vor allem für die palmengesäumte Vigie Beach bekannt sowie für die Kathedrale von Castries, die mit ihren farbigen Wandgemälden entzückt. Nicht weit davon entfernt finden Sie den angenehm grünen Walcott Square Park und den lebendigen Markt. Der Morne Fortune Hügel bietet einen schönen Blick über die Stadt.

30.
Bridgetown (Barbados)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 20:00
08:00 20:00
Bridgetown (Barbados) - Bild 1
Die Hafenstadt ist bekannt für ihre britische kolonial Architektur und die Pferderennbahn aus dem 17. Jahrhundert. Die Besichtigung der eindrucksvollen Synagoge oder des Museum der jüdischen Geschichte der Insel könnte ebenfalls auf Ihrem Programm stehen. Den besten Eindruck bekommt man beim ziellosen Schlendern durch die Gassen, wo die lokale Kultur an allen Ecken überrascht.
31.
Kingstown (St. Vincent, St. Vincent & Grenadinen)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 19:00
07:00 19:00
Kingstown (St. Vincent, St. Vincent & Grenadinen) - Bild 1
Die lebendige Hauptstadt Kingstown pulsiert mit einer lebendigen lokalen Gemeinschaft und liegt auf St. Vincent, der grössten Insel des Staates. Enge Gassen, gewölbte Steinportale und überdachte Gehwege beschwören ein Bild der Karibik während der Kolonialherrschaft herauf.
32.
St. George's (Grenada)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 20:00
07:00 20:00
St. George's (Grenada) - Bild 1
Grenada gilt als die Gewürzinsel der Karibik, die vor allem aber bekannt ist für ihre Rolle als Produzentin der Muskatnuss, die auch die Landesflagge ziert und dessen würziges Aroma allgegenwärtig durch die Strassen zu schweben scheint. Hier können Sie sich zwischen 54 Sandstränden für ein Sonnenbad entscheiden. Die kleine Hauptstadt St. George erstreckt sich über einen grünen Hügel und mündet in einem Naturhafen. Der Liegeplatz liegt direkt in der Stadt und zum Markt und in die Geschäftsstrasen sind es nur wenige Meter.
33.
Scarborough (Tobago, Trinidad und Tobago)
Ankunft: 07:30
Abfahrt: 20:00
07:30 20:00
Scarborough ist die Hauptstadt der Insel Tobago. Auf einer Anhöhe über der Stadt befindet sich das Fort "King George" mit Museum und einem schönem Ausblick. Im Zentrum wird bis zum Mittag der Markt abgehalten. Das Buccoo Riff ist ein Paradies für Schnorchler und Taucher. Viel Spaß bereitet es, nachmittags an der Vogelfütterung am Arno Valew Hotel teilzunehmen. Bei einer Tasse Tee oder einem kühlen Glas Saft kann man dort Tropenvögel aus nächster Nähe bestaunen.
34.
Port of Spain (Trinidad, Trinidad und Tobago)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 18:00
07:00 18:00
Port of Spain ist Hafen- und Hauptstadt Trinidads und auch die gemeinsame Hauptstadt der Republik Trinidad und Tobago. Das Stadtzentrum zwischen dem Hafen und dem Queen's Park Savannah kann bequem zu Fuß erkundet werden. Idealer Ausgangspunkt eines Stadtbummels ist die Frederick Street, eine der Hauptgeschäftsstraßen, die in Hafennähe am South Quay beginnt. Dort ist auch das 1785 zum Schutz des Hafens erbaute Fort San Andres zu sehen, das heute verschiedene Behörden beherbergt. Sehenswert sind die Cathedral of Immaculate Conception, die Jama Masija, eine Freitagsmoschee, die anglikanische Dreifaltigkeitskirche und das Nationalmuseum. Herrliche Ausblicke auf Port of Spain hat man von den grünen Hügeln des Hinterlandes. Sehr lohnenswert ist auch ein Ausflug in die vielfältige Tropenlandschaft der Northern Range.
35.
Seetag
36.
Willemstad (Curacao)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 20:00
07:00 20:00
Willemstad (Curacao) - Bild 1
Willemstad, die Hauptstadt Curaçaos überrascht mit ihrem fröhlichen Gemisch aus urbanem Charme und historischer Anmut. Entdecken Sie bei einem Stadtbummel die pittoresken Stadtteile Punda und Otrabanda und begeben Sie sich bei einem Spaziergang durch die Altstadt auf einen Streifzug durch Zeit und Geschichte des Landes. Neugierig sein lohnt sich: Sie werden von den lokalen Köstlichkeiten begeistern sein, die sich aus Elementen niederländischer und afrokaribischer Küche zusammensetzt.
37.
Oranjestad (Aruba)
Ankunft: 07:30
Abfahrt: 20:00
07:30 20:00
Oranjestad (Aruba) - Bild 1
Inmitten des karibischen Meeres liegt die niederländische Insel Aruba mit seiner Hauptstadt Oranjestad. Lernen Sie die sonnige Insel kennen, es gibt viel zu sehen! Seien es die fantastischen Strände, die wie aus dem Bilderbuch geschnitten, zum Entspannen und Erholen einladen. Oder das Archäologischen Museum, wo sich prähistorische Artefakte der Ureinwohner Arubas bewundern lassen, die teilweise bis ins Jahr 2'500 v. Chr. zurückgehen. Oder erfahren Sie bei einem Besuch der Aruba Aloe Factory mehr über Anbau und Verarbeitung dieser wundervollen Pflanze.
38.
Seetag
39.
Cartagena (Kolumbien)
Ankunft: 07:00
07:00
Cartagena (Kolumbien) - Bild 1
Cartagena de Indias - eine kunterbunte Hafenstadt an der Karibikküste Kolumbiens - gilt als eine der schönsten Kolonialstädte Südamerikas. Die Königin der Karibikküste wurde im 16. Jahrhundert unter spanischer Kolonialherrschaft gegründet. Die imposante Schönheit, die sich die Stadt unter der spanischen Krone anzueignen vermochte, ist ihr bis heute erhalten geblieben, weshalb die unterdessen schön renovierte Altstadt und der Hafen unter Denkmalschutz stehen und seit 1984 zum UNESCO Weltkulturerbe gehören. Vom Castillo San Felipe aus können Sie die Stadt von oben betrachten während das Stadtviertel Getsemani, das Hipster-Viertel der Stadt, für ihre beeindruckende bunte „Streetart“ bekannt ist.
40.
Cartagena (Kolumbien)
Abfahrt: 18:00
18:00
Cartagena (Kolumbien) - Bild 1
Cartagena de Indias - eine kunterbunte Hafenstadt an der Karibikküste Kolumbiens - gilt als eine der schönsten Kolonialstädte Südamerikas. Die Königin der Karibikküste wurde im 16. Jahrhundert unter spanischer Kolonialherrschaft gegründet. Die imposante Schönheit, die sich die Stadt unter der spanischen Krone anzueignen vermochte, ist ihr bis heute erhalten geblieben, weshalb die unterdessen schön renovierte Altstadt und der Hafen unter Denkmalschutz stehen und seit 1984 zum UNESCO Weltkulturerbe gehören. Vom Castillo San Felipe aus können Sie die Stadt von oben betrachten während das Stadtviertel Getsemani, das Hipster-Viertel der Stadt, für ihre beeindruckende bunte „Streetart“ bekannt ist.
41.
Seetag
42.
Puerto Limón (Costa Rica)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 16:00
07:00 16:00
Puerto Limón (Costa Rica) - Bild 1
Puerto Limon ist die Hafen- und Hauptstadt der Provinz Limon an der karibischen Küste von Costa Rica und der wichtigste Atlantikhafen für den Export von Bananen und Kaffee. Ein multikulturelles Flair beherrscht das rege Treiben im Zentrum der Stadt. Sehenswert ist hier vor allem der Vargas Park, wo zahlreiche Banyan-Bäume wachsen, an denen oft Dreizehen-Faultiere zu beobachten sind.
43.
Colón (Panama)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 18:00
08:00 18:00
Colón (Panama) - Bild 1
Colón ist die Hauptstadt der Provinz Colón und zugleich die zweitgrösste Stadt Panamas. Als Freihandelszone ist Colón ein wichtiger Wirtschaftsstandort. Sehenswert sind die Kathedrale und die Statuen entlang der Promenade, allgemein als "Paseo Centenario" bekannt.
44.
Seetag
45.
Panamá Stadt (Panama)
Ankunft: 07:00
07:00
Panamá Stadt (Panama) - Bild 1
Panama City – eine der wohl facettenreichsten Städte Mittelamerikas. Während elegante Wolkenkratzer und ein blühendes Finanzzentrum das Zeitalter der Moderne widerspiegeln, weht der Wind der Vergangenheit noch durch die schmalen, gepflasterten Gassen der buntbemalten Altstadt Casco Viejo und erzählt von den Geschichten der Metropole als ehemalige Kolonialstadt. Lohnenswert ist ein Besuch der Dachterrassen von den Hotels Tantalo oder Casa Panama, um sich von oben ein Bild von der bemerkenswerten Stadt zu machen.
46.
Panamá Stadt (Panama)
Abfahrt: 16:00
16:00
Panamá Stadt (Panama) - Bild 1
Panama City – eine der wohl facettenreichsten Städte Mittelamerikas. Während elegante Wolkenkratzer und ein blühendes Finanzzentrum das Zeitalter der Moderne widerspiegeln, weht der Wind der Vergangenheit noch durch die schmalen, gepflasterten Gassen der buntbemalten Altstadt Casco Viejo und erzählt von den Geschichten der Metropole als ehemalige Kolonialstadt. Lohnenswert ist ein Besuch der Dachterrassen von den Hotels Tantalo oder Casa Panama, um sich von oben ein Bild von der bemerkenswerten Stadt zu machen.
47.
Seetag
48.
Manta (Ecuador)
Ankunft: 09:00
Abfahrt: 17:00
09:00 17:00
Manta (Ecuador) - Bild 1
Manta, die grösste Stadt der Provinz (und die fünftgrösste in Ecuador), ist eine geschäftige und wohlhabende Hafenstadt, die mit Hochhäusern und einigen wenigen städtischen Stränden geschmückt ist, die hauptsächlich einheimische Touristen anziehen. Eine riesige Statue eines Thunfisches sowie der in der Luft liegende Duft nach Fisch lässt einem schon vermuten, dass hier das Zentrum der Fischindustrie stattfindet.

Bunte Fischerdörfer, unberührte Strände und ein ungewöhnlicher Trockenwald machen Manta zu einem attraktiven Reiseziel und zum Ausgangspunkt für spannende Tagesauflüge. Das nahe gelegene Montecristi mit seiner kolonial geprägten Architektur wurde Anfang des 16. Jh. gegründet. Die kleine Stadt ist vor allem für ihre Korbwaren bekannt und gilt als Geburtsstätte des Panamahutes.

49.
Guayaquil (Ecuador)
Ankunft: 09:00
09:00
Guayaquil liegt an der Küste Ecuadors, in einer fruchtbaren Ebene, nur etwas über dem Meeresspiegel. Die Stadt ist das "Tor" zu den schönsten Stränden Ecuadors und einer der besten Sportangel-Plätze der Welt. Eine andere Möglichkeit sind Ausflüge zum "Cerro Blanco Forest Reserve" mit seiner beeindruckenden Artenvielfalt an Vögeln oder dem "Manglares Churute Ecological Reserve". Dort gibt es Delphine, Wasservögel und andere Tiere zu sehen und man kann eine Kanufahrt durch die Mangroven machen. Ein weiteres Highlight ist der alte Bezirk "Las Peñas". Es ist der einzige Teil der Stadt, in dem die Holzhäuser nicht durch Brände zerstört wurden. Hier kann man noch durch das malerische, koloniale Guayaquil schlendern.
50.
Guayaquil (Ecuador)
Abfahrt: 20:00
20:00
Guayaquil liegt an der Küste Ecuadors, in einer fruchtbaren Ebene, nur etwas über dem Meeresspiegel. Die Stadt ist das "Tor" zu den schönsten Stränden Ecuadors und einer der besten Sportangel-Plätze der Welt. Eine andere Möglichkeit sind Ausflüge zum "Cerro Blanco Forest Reserve" mit seiner beeindruckenden Artenvielfalt an Vögeln oder dem "Manglares Churute Ecological Reserve". Dort gibt es Delphine, Wasservögel und andere Tiere zu sehen und man kann eine Kanufahrt durch die Mangroven machen. Ein weiteres Highlight ist der alte Bezirk "Las Peñas". Es ist der einzige Teil der Stadt, in dem die Holzhäuser nicht durch Brände zerstört wurden. Hier kann man noch durch das malerische, koloniale Guayaquil schlendern.
51.
Puerto Bolivar (Machala, Ecuador)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 19:00
07:00 19:00
52.
Seetag
53.
Salaverry (Peru)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 21:00
08:00 21:00
Stellen Sie sich an den richtigen Platz, und die glamourösen Strassen des alten Trujillo sehen aus, als hätten sie sich in Hunderten von Jahren kaum verändert. Nun, es gibt jetzt mehr hupende Taxis, aber die Stadt schafft es immer noch, mit ihren polychromen Gebäuden und einer Fülle von Kirchen aus der Kolonialzeit eine flotte Show zu bieten. Die meisten Menschen kommen hierher, um die bemerkenswerten vorinkaischen archäologischen Stätten in der Nähe zu besuchen und verbringen nur eine kurze Zeit damit, durch das kompakte Stadtzentrum zu schlendern.
54.
Seetag
55.
Callao - Lima (Peru)
Ankunft: 06:00
Abfahrt: 21:00
06:00 21:00
Callao - Lima (Peru) - Bild 1
Die herrliche Hafenstadt Callao mit rund 850'000 Einwohnern ist mit Lima, der Hauptstadt Perus, zusammengewachsen. Sie liegt am Pazifischen Ozean. Der Hafen wurde dort im 16. Jahrhundert von den Spaniern erbaut. Es ist ein prächtiger Komplex mit Marinestützpunkt, Gefängnis, aber auch Fischereibooten und einem Park. Es können Hafenrundfahrten unternommen werden. Auf der Landzunge La Punta, die vom Hafen aus mit dem Bus erreicht werden kann, gibt es eine Festung und ausserdem unzählige Restaurants mit gemütlicher Atmosphäre, die typisch peruanische Gerichte servieren: das Fischgericht Ceviche mit Süsskartoffeln oder Causa Limeña, eine nahrhafte Vorspeise aus Kartoffeln. Natürlich sollte ein Ausflug in die Altstadt von Lima nicht fehlen, denn sie ist UNESCO-Weltkulturerbe und besteht aus bestens erhaltenen Kolonialbauten. Museen, Parks und Denkmäler liegen hier auf jedem Weg.

Die Hochseehafenstadt Callao und Perus Hauptstadt Lima bildet auf den ersten Blick eine urbane Einheit. Aber weit gefehlt, die Hafenstadt Callao wird klar getrennt von Perus Hauptstadt Lima und hat seinen ganz eigenen Charakter und ebenfalls viel Sehenswertes. Dem schlechten Ruf Callaos hat man in den letzten Jahren entgegen gewirkt mit vielen „Verschönerungen“ der Stadt. Die schönen Strände von La Punta und die pittoresken Häuschen in Bellavista locken heute immer mehr Touristen in die Stadt.

56.
Paracas (Ica, Peru)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 19:00
08:00 19:00
Der Hafenort liegt an einer kleinen Bucht direkt vor der gleichnamigen Paracas-Halbinsel. Die Halbinsel ist ein Nationalreservat mit vielen Robben, Pelikanen und Pinguinen. In der Region Ica um Paracas gibt es zudem viele Wüstengebiete.
57.
Seetag
58.
Matarani (Peru)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 16:00
07:00 16:00
Matarani ist einer der wichtigsten Häfen im Süden Perus. Er wurde eigens dafür angelegt, um die Region von Arequipa wirtschaftlich zu stärken. Die gleichnamige Hauptstadt der Region liegt ca. 100 km entfernt im Inland und zeichnet sich durch ein historisches Stadtzentrum aus, welches im Jahr 2000 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde. Die Stadt am Fuße der Vulkane Misti und Chachani weist eine lange Geschichte als spanische Residenzstadt auf und schon zu Zeiten der Ureinwohner war diese Gegend von den Inkas besiedelt gewesen.
59.
Arica (Chile)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 18:00
07:00 18:00
Die nördlichste Stadt Chiles liegt am Meer und dient als Ausgangspunkt für Touren ins Anden-Hochplateau nach Putre zu den Nationalparks "Las Vicuñas" und "Lauca" und zu den Ortschaften alter Inka-Siedlungen. 1883, nach dem "Salpeterkrieg" (1879-1883), wurde die Stadt von Bolivien an Chile abgetreten; damit verlor Bolivien seinen Zugang zum Pazifik.
60.
Seetag
61.
Seetag
62.
San Antonio (Chile)
Ankunft: 09:00
09:00
San Antonio (Chile) - Bild 1
San Antonio ist einer der grössten Häfen von Chile und dient als Einschiffungshafen für Abahrten ab Santiago de Chile. Einen Spaziergang durch die Strasse „Paseo Bellamar“ lohnt sich, da sie einen fantastischen Ausblick auf das Mehr bietet und vielleicht der eine oder andere Pelikan oder Seelöwe erblickt werden kann. Eine Panoramafahrt angefangen in San Antonio führt Sie direkt nach Santiago, die Hauptstadt von Chile. Santiago zeichnet sich vor allem durch die extremen Kontraste zwischen kolonialen Bauten und ultramodernen Hochhäusern und den Blick auf die Anden aus. Der „Plaza de Armas“ wird als Zentrum der Stadt bezeichnet, bei welchem auch die eindrückliche „Santiago Metropolitan Cathedral“ besucht werden kann. Auch der frische Fischmarkt ist sehr faszinierend und bietet viele Restaurants mit exzellentem Fisch an.
63.
San Antonio (Chile)
Abfahrt: 23:00
23:00
San Antonio (Chile) - Bild 1
San Antonio ist einer der grössten Häfen von Chile und dient als Einschiffungshafen für Abahrten ab Santiago de Chile. Einen Spaziergang durch die Strasse „Paseo Bellamar“ lohnt sich, da sie einen fantastischen Ausblick auf das Mehr bietet und vielleicht der eine oder andere Pelikan oder Seelöwe erblickt werden kann. Eine Panoramafahrt angefangen in San Antonio führt Sie direkt nach Santiago, die Hauptstadt von Chile. Santiago zeichnet sich vor allem durch die extremen Kontraste zwischen kolonialen Bauten und ultramodernen Hochhäusern und den Blick auf die Anden aus. Der „Plaza de Armas“ wird als Zentrum der Stadt bezeichnet, bei welchem auch die eindrückliche „Santiago Metropolitan Cathedral“ besucht werden kann. Auch der frische Fischmarkt ist sehr faszinierend und bietet viele Restaurants mit exzellentem Fisch an.
64.
Seetag
65.
Seetag
66.
Seetag
67.
Seetag
68.
Seetag
69.
Hanga Roa (Osterinsel, Chile)
Ankunft: 08:00
08:00
Hanga Roa ist die Hauptstadt der Osterinsel. Hier lebt der größte Teil der insgesamt 2.000-Einwohner umfassenden Insel; die Mehrheit von ihnen ist polynesisch. Wichtigste Sehenswürdigkeit ist der 1935 gegründete "Rapa Nui" Nationalpark. Heute umfasst er fast die gesamte Osterinsel. Im Zentrum von Hanga Roa befindet sich ein Fußballplatz. Die wichtigste Straße ist der "Policarpo Toro". Hier findet man zahlreiche Restaurants, Geschäfte. Beliebter Treffpunkt der Einheimischen ist die "Playa Pea", ein klippengeschütztes Naturschwimmbad mit steinigem Strand.
70.
Hanga Roa (Osterinsel, Chile)
Abfahrt: 12:00
12:00
Hanga Roa ist die Hauptstadt der Osterinsel. Hier lebt der größte Teil der insgesamt 2.000-Einwohner umfassenden Insel; die Mehrheit von ihnen ist polynesisch. Wichtigste Sehenswürdigkeit ist der 1935 gegründete "Rapa Nui" Nationalpark. Heute umfasst er fast die gesamte Osterinsel. Im Zentrum von Hanga Roa befindet sich ein Fußballplatz. Die wichtigste Straße ist der "Policarpo Toro". Hier findet man zahlreiche Restaurants, Geschäfte. Beliebter Treffpunkt der Einheimischen ist die "Playa Pea", ein klippengeschütztes Naturschwimmbad mit steinigem Strand.
71.
Seetag
72.
Seetag
73.
Ankunft: 12:00
Abfahrt: 20:00
12:00 20:00
74.
Seetag
75.
Seetag
76.
Seetag
77.
Fakarava (Franz.-Polynesien)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 18:00
07:00 18:00
Fakarava (Franz.-Polynesien) - Bild 1
Fakarava ist das zweitgrösste Atoll Polynesiens und liegt im Tuamotu-Archipel im Pazifik. Die vorgelagerte Lagune Fakaravas ist besonders bei Tauchern und Schnorchlern sehr beliebt und auch sonst stellt die Insel ein wahres Urlaubsparadies dar. Das unter Naturschutz stehende Atoll verfügt über zahlreiche wunderschöne Sandstrände und wurde von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt.
78.
Rangiroa (Franz.-Polynesien)
Ankunft: 07:30
Abfahrt: 17:00
07:30 17:00
Rangiroa (Franz.-Polynesien) - Bild 1
Rangiroa ist ein Atoll des zu Französisch-Polynesien gehörendem Tuamotu-Archipels. Umgeben wird es von einer riesigen Lagune, in der sich unzählige kleine Inseln befinden. Die Lagune ist für Taucher ideal geeignet, da das Wasser außergewöhnlich klar und die Temperatur das ganze Jahr über angenehm warm ist. Die Bewohner von Rangiroa leben vor allem vom Fischfang, dem Tourismus und der Perlenfischerei.
79.
Moorea (Franz.-Polynesien)
Ankunft: 11:00
Abfahrt: 20:00
11:00 20:00
Moorea (Franz.-Polynesien) - Bild 1
Guckt man von oben auf die kleine Schwester von Tahiti herab, so erinnert ihr Umriss an ein Herz. Ein beliebtes Ziel für Frischvermählte! Aber auch für schon lange Verheiratete, Unverheiratete und wahre Junggesellen – die Insel entblösst ihr Herz für alle. Spätestens, wenn Sie in das kristallklare blaue Wasser der Lagunen hüpfen, den feinen weissen Sand unter Ihren Füssen spüren oder mit einem exotischen Cocktail, den niemand aussprechen kann, dem Sonnenuntergang entgegen prosten.
80.
Raiatea (Franz.-Polynesien)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 18:00
07:00 18:00
Raiatea (Franz.-Polynesien) - Bild 1
Raiatea ist die zweitgrößte der Gesellschaftsinseln in Französisch-Polynesien. Die Landschaft Raiateas ist geprägt von zerklüfteten Gebirgen und vielen, tief in den Berg eingeschnittenen, Buchten. Um Raiatea herum liegen viele, wunderschöne kleine Inseln mit malerischen Sandstränden. Das vorgelagerte Riff eignet sich bestens zum Tauchen und Schnorcheln. Die bekannteste Sehenswürdigkeit der Insel ist definitiv die Kultstätte Taputapuatea. Für Taucher ist vor allem das Wrack des um 1900 gesunkenen Segelschiffes Nordby an der Nordostküste Raiateas interessant.
81.
Papeete (Tahiti, Franz.-Polynesien)
Ankunft: 07:00
07:00
Papeete (Tahiti, Franz.-Polynesien) - Bild 1
Die „Königin des Pazifiks" ist Dank ihrer pechschwarzen Perlen, mehr als nur durch die idealen Surfbedingungen und der erloschenen Vulkanpracht zu weltweiter Berühmtheit gelangt. Nur schon der Name Tahiti klingt ausgefallen gut. Papeete, die Hauptstadt, begrüsst Sie als ein multikulturelles Zentrum mit kosmopolitischer Atmosphäre. Unternehmen Sie eine Wanderung, versuchen Sie sich in einer Surf-Trainingsstunde oder nehmen Sie an einer Jeep Safari-Tour teil. Die Natur rundherum ist natürlich auch nicht ganz verwerflich – Postkartenmotiv lässt grüssen.

Papeete ist die Hauptstadt der Insel Tahiti – das sogenannte Herz der Gesellschaftsinseln. Die Schönheit dieser Insel wird von den berühmten Perlen und den markanten Bungalows auf Holzpfählen geprägt. Das richtige Inselleben erleben Sie aber auf dem Markt Mapuru Paraita, wo Sie selber auf die Suche nach frischem Fisch und verschiedenen Gewürzen gehen können. Durch die facettenreichen Farben und Düfte werden Sie so richtig in das Inselleben eintauchen können.

82.
Papeete (Tahiti, Franz.-Polynesien)
Abfahrt: 20:00
20:00
Papeete (Tahiti, Franz.-Polynesien) - Bild 1
Die „Königin des Pazifiks" ist Dank ihrer pechschwarzen Perlen, mehr als nur durch die idealen Surfbedingungen und der erloschenen Vulkanpracht zu weltweiter Berühmtheit gelangt. Nur schon der Name Tahiti klingt ausgefallen gut. Papeete, die Hauptstadt, begrüsst Sie als ein multikulturelles Zentrum mit kosmopolitischer Atmosphäre. Unternehmen Sie eine Wanderung, versuchen Sie sich in einer Surf-Trainingsstunde oder nehmen Sie an einer Jeep Safari-Tour teil. Die Natur rundherum ist natürlich auch nicht ganz verwerflich – Postkartenmotiv lässt grüssen.

Papeete ist die Hauptstadt der Insel Tahiti – das sogenannte Herz der Gesellschaftsinseln. Die Schönheit dieser Insel wird von den berühmten Perlen und den markanten Bungalows auf Holzpfählen geprägt. Das richtige Inselleben erleben Sie aber auf dem Markt Mapuru Paraita, wo Sie selber auf die Suche nach frischem Fisch und verschiedenen Gewürzen gehen können. Durch die facettenreichen Farben und Düfte werden Sie so richtig in das Inselleben eintauchen können.

83.
Huahine (Franz.-Polynesien)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 18:00
07:00 18:00
Huahine (Franz.-Polynesien) - Bild 1
Das von der modernen Welt noch relativ unberührte Huahine ist berühmt für seine üppigen, tiefgrünen Wälder und unzähmbare Landschaften, seine tiefe, kristallklare Lagune und malerische Dörfer. Hier finden Sie viele Marae, altertümliche heilige Stätten, die noch aus der Zeit vor den Einwanderungen von Asiaten und Franzosen stammen. Auf dem fruchtbaren Boden der Insel wachsen reiche Ernten von Früchten und der berühmten Tahiti Vanille.
84.
Bora Bora (Franz.-Polynesien)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 19:00
07:00 19:00
Bora Bora (Franz.-Polynesien) - Bild 1
Bora Bora, auch der „Juwel der Südsee" genannt, wird Sie mit seinen atemberaubenden Landschaften in eine andere Welt versetzen. Hier findet die vom Alltag ergraute Seele Ruhe und Besinnung - Sie müssen sich schon schwer anstrengen, dass das Gegenteil eintritt. Entspannen Sie am über drei Kilometer langen weissen Matira Beach, bewundern sie die bunte Unterwasserwelt bei einem Tauchausflug, erkunden sie den Mount Pahia auf einer geführten Tour und runden Sie den Tag mit einer Shoppingtour durch die Boutiquen des Ortes ab. Fühlen Sie sich in diesem Paradies wie zu Hause!
85.
Seetag
86.
Seetag
87.
Seetag
88.
Seetag
89.
Apia (Upolu, Samoa)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 16:00
07:00 16:00
Apia (Upolu, Samoa) - Bild 1
Apia ist zugleich die größte Stadt der Insel Upolu wie auch Hauptstadt des Landes Samoa. Trotz seiner wichtigen Funktion hat sich die Hafenstadt einen dörflichen Charakter bewahrt. Die meisten Attraktionen Apias haben sich im Zentrum der Stadt am Hafen angesiedelt wie der Uhrenturm (das alte Wahrzeichen der Stadt), das Regierungsgebäude und das Museum "zur alten und neueren samoanischen Geschichte". Nur fünf km vom Stadtzentrum entfernt befindet sich die 15 m hohe, natürliche Wasserrutsche "Papaseea Sliding Rocks". Auch das Dörfchen Vailima ist einen Besuch wert. Hier hat der weltberühmte Schriftsteller Robert Louis Stevenson seine letzten Lebensjahre verbracht. Eines seiner bekanntesten Werke ist "die Schatzinsel".
90.
Seetag
91.
Seetag
92.
Port Denarau (Fidschi)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 16:00
07:00 16:00
Port Denarau liegt auf der Insel Denarau Island im Pazifischen Ozean, welche zu den Fidschi-Inseln gehört. Die Insel ist in Privatbesitz und bietet einen Golfplatz sowie einige Hotels und mehrere Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. In Port Denarau spielt sich der Großteil des Insellebens ab, da es hier Supermärkte, Bäckereien, Friseure und zahlreiche Touristenangebote gibt.
93.
Seetag
94.
Luganville (Vanuatu)
Ankunft: 09:00
Abfahrt: 16:00
09:00 16:00
Im Südosten der Insel Espiritu Santo befindet sich Luganville. Es ist die zweitgrößte Stadt des im Südpazifik liegenden Inselstaates Vanuatu. Besonders beliebt bei den Touristen, welche die einzigartige Unterwasserwelt entdecken möchten, sind die Tauchgebiete in der Umgebung der Hafenstadt Luganville. Ein absolutes Highlight ist auch der Riri River. Mit seinem kristallklaren Wasser und vulkanischen Quellen ist der Fluss jeden Besuch wert.
95.
Seetag
96.
Honiara (Guadalcanal, Salomonen)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 17:00
08:00 17:00
Honiara ist die Hauptstadt der Salomonen-Inselgruppe. Diese liegen im südwestlichen Pazifik östlich von Papua-Neuguinea. Die Inseln sind geprägt von mondähnlichen Berglandschaften. Honiara liegt auf der Insel "Guadalcanal", die den höchsten Berg der Inselgruppe aufweisen kann; der "Makarakombu" ist 2.447 m hoch.
97.
Seetag
98.
Rabaul (Papua-Neuguinea)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 17:00
08:00 17:00
Rabaul (Papua-Neuguinea) - Bild 1
Die zu Papua-Neuguinea gehörende Stadt Rabaul befindet sich auf der südpazifischen Insel Neubritannien. Die Landschaft der Region ist geprägt von einigen inaktiven sowie aktiven Vulkanen.
99.
Seetag
100.
Seetag
101.
Seetag
102.
Seetag
103.
Bitung (Indonesien)
Ankunft: 09:00
Abfahrt: 23:00
09:00 23:00
Bitung ist eine indonesische Hafenstadt, die bekannt ist für ihre Kokus- und Fischverarbeitungsindustrie. Die weitläufige Stadt ist der Ausgangsort für Ausflüge ins Landesinnere. Vom Hafen Bitungs fahren auch lokale Fähren zu anderen Orten in der Gegend, wie z.B. nach Ternate auf der nordmolukkischen Insel.
104.
Seetag
105.
Seetag
106.
Tagbilaran (Philippinen)
Ankunft: 08:00
08:00
Tagbilaran ist die Hauptstadt der philippinischen Provinz Bohol und befindet sich südöstlich von Manila. Das Stadtbild wird durch die zahlreichen Autorikschas geprägt, welche die Hauptlast der Personentransporte der Stadt tragen. Die zahlreichen Einkaufszentren bieten ein großes Angebot für Schnäppchenjäger.
107.
Tagbilaran (Philippinen)
Abfahrt: 23:00
23:00
Tagbilaran ist die Hauptstadt der philippinischen Provinz Bohol und befindet sich südöstlich von Manila. Das Stadtbild wird durch die zahlreichen Autorikschas geprägt, welche die Hauptlast der Personentransporte der Stadt tragen. Die zahlreichen Einkaufszentren bieten ein großes Angebot für Schnäppchenjäger.
108.
Seetag
109.
Seetag
110.
Manila (Philippinen)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 22:00
07:00 22:00
Manila (Philippinen) - Bild 1
In der Hauptstadt der Philippinen Manila, auch als Perle des Orients bekannt, ist der spanische Kolonialeinfluss so erkennbar wie wohl nirgendwo sonst im Inselstaat. Im alten Stadtkern Intramuros, dem San Augustin Kloster oder einer der vielen Kathedralen und Kirchen fühlt man sich ins alte Europa zurückversetzt. Wem dies allzu bekannt ist, sollte sich ins chaotische Marktleben der asiatische Megastadt Manila stürzen. Neben dem obligatorischen Besuch der bestechen Märkte Chinatowns wie dem Pasay Seafood oder Divisoria Markt mit ihrem Angebot an lokalen Spezialitäten.
111.
Seetag
112.
Hongkong (China)
Ankunft: 17:00
17:00
Hongkong (China) - Bild 1
Hier findet man zwei Welten in einer Stadt vereint, Hong Kong lebt vom kontrastreichen Nebeneinander chinesischer und westlicher Kultur. Und diese Stadt brummt. Wandelnde Menschenmassen, noch nie erhaschte Düfte und kulturelle Andersartigkeiten an jeder Ecke. Aus kulinarischer Perspektive sind die Augen hier immer deutlich grösser als der Hunger, was nicht zu Letzt auf die exotische Vielfalt zurückzuführen ist. Wer genug vom wuseligen Gedränge im Zentrum hat, schnappt sich die U-Bahn und fährt zur menschenleeren Weite der nahen Inselwelt. Oder besteigt früh morgens den Victoria Peak, der eine Sicht auf eine unfassbare Skyline freigibt. Wer dem Ruf der fröhlichen Finsternis folgen möchte, der startet seine Reise durch das flatternde Nachtleben im Ausgehviertel Lan Kwai Fong am oberen Ende der D’Aguilar Street und endet bestenfalls irgendwo in SoHo («South of Hollywood Road»).

Der jahrelange Einfluss des Britischen Empires hat in Hong Kong eine homogene, einzigartige Kultur erblühen lassen, die weder an England noch an China erinnert und seinen ganz eigenen Charme versprüht. Diese Stadt schläft mit seinen Nachtmärkten, Clubs und Rooftopbars nun wirklich nicht und auch bei Tag gibt in jeder kleinen Strasse und Gasse das nächste Highlight zu entdecken.

113.
Hongkong (China)
Abfahrt: 21:00
21:00
Hongkong (China) - Bild 1
Hier findet man zwei Welten in einer Stadt vereint, Hong Kong lebt vom kontrastreichen Nebeneinander chinesischer und westlicher Kultur. Und diese Stadt brummt. Wandelnde Menschenmassen, noch nie erhaschte Düfte und kulturelle Andersartigkeiten an jeder Ecke. Aus kulinarischer Perspektive sind die Augen hier immer deutlich grösser als der Hunger, was nicht zu Letzt auf die exotische Vielfalt zurückzuführen ist. Wer genug vom wuseligen Gedränge im Zentrum hat, schnappt sich die U-Bahn und fährt zur menschenleeren Weite der nahen Inselwelt. Oder besteigt früh morgens den Victoria Peak, der eine Sicht auf eine unfassbare Skyline freigibt. Wer dem Ruf der fröhlichen Finsternis folgen möchte, der startet seine Reise durch das flatternde Nachtleben im Ausgehviertel Lan Kwai Fong am oberen Ende der D’Aguilar Street und endet bestenfalls irgendwo in SoHo («South of Hollywood Road»).

Der jahrelange Einfluss des Britischen Empires hat in Hong Kong eine homogene, einzigartige Kultur erblühen lassen, die weder an England noch an China erinnert und seinen ganz eigenen Charme versprüht. Diese Stadt schläft mit seinen Nachtmärkten, Clubs und Rooftopbars nun wirklich nicht und auch bei Tag gibt in jeder kleinen Strasse und Gasse das nächste Highlight zu entdecken.

114.
Seetag
115.
Kaohsiung (Taiwan)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 15:00
07:00 15:00
Kaohsiung (Taiwan) - Bild 1
Kaohsiung ist die zweitgrößte Stadt Taiwans und ein bedeutendes Industriezentrum. Zu einer Besichtigungstour laden das Museum of Fine Arts und das Mountain Art Museum ein. Sehenswert sind die Longhu Pagode, die Gedenkhalle und der Hafen.
116.
Seetag
117.
Seetag
118.
Incheon - Seoul (Südkorea)
Ankunft: 09:00
Abfahrt: 17:00
09:00 17:00
Incheon - Seoul (Südkorea) - Bild 1
Das Haupttor zu Korea mit internationalen Seehafen. Oberhalb des Hafens liegt der Chayu-Park zum Gedenken an die Landung von General McArthur im Jahre 1950, der die Wende zu Gunsten des Südens im Koreakrieg 1950-53 einleitete. Der Bomunsa Tempel liegt vor der Stadt auf der Insel Seokmodo. Er soll der Sage nach im Jahr 635 von Königin Seondeok der Silla Dynastie gegründet worden sein. Die wichtigste Sehenswürdigkeit ist der "sitzende Buddha", der 10 Meter hoch in einen Fels hineingeschlagen wurde. Die Insel Seokmodo hat einen schönen Sandstrand, der oft als Hintergrund für Filmaufnahmen verwendet wird. Der am südwestlichen Hafen Inchons gelegene Sorae-Fischmarkt ist ein traditioneller Markt für marinierten Fisch. Gleich auf den ersten Metern des Fischmarktes befinden sich mehrere kleine Fischrestaurants. Einen Besuch wert ist ebenfalls der Meeresfrüchte-Markt Yonan-Pier und das Chinesisches Viertel von Inchon.
119.
Cheju (Südkorea)
Ankunft: 12:00
Abfahrt: 19:00
12:00 19:00
Die subtropische Vulkaninsel ist die grösste und zugleich die schönste südkoreanische Insel und liegt in der Koreastrasse südwestlich von Jeollanam-do. Der erloschene Vulkan Hallasan ist mit 1'950 Metern der höchste Berg in Südkorea und wartet mit einem Kratersee auf. Der Nationalpark umfasst zudem hunderte vulkanisch geformte Hügel mit vielen Lavatunneln, die der Landschaft eine eigene Atmosphäre verleihen. Der Manjanggul ist einer der längsten Lavatunnel der Welt. Er wird von vielen verschiedenen Tierarten, wie z.B. Fledermäusen, bewohnt. Hier können ausserdem unzählige Stalaktiten bestaunt werden.
120.
Seetag
121.
Kanazawa (Japan)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 19:00
08:00 19:00
Kanazawa (Japan) - Bild 1
In der alten Samuraistadt Kanazawa atmet man beim Schlendern durch die Altstadt die Atmosphäre vergangener Zeiten ein. Stillen Sie Ihr Interesse am Leben der Samurais in deren alten Residenzen, besuchen Sie ein Kimonoatelier oder erfreuen Sie sich an der japanischen Gartenkultur im Kenroku Park. Sehr empfehlenswert ist auch die Teilnahme an einem Blattgoldkurs, in dem Sie in das für Kanazawa typische Handwerk eingeführt werden.

Kanazawa ist die Hauptstadt der Präfektur Ishikawa, eines schmalen Landstrichs auf Japans Hauptinsel Honshu entlang der Küste des Japanischen Meeres. Sie war schon in der Edo-Zeit eines der wichtigsten kulturellen und künstlerischen Zentren und ist noch heute ein Paradies für Kunstliebhaber. Kanazawa beherbergt ein Museum und Werkstätten für alles – vom Blattgold bis zum Samurai.

122.
Seetag
123.
Otaru - Sapporo (Japan)
Ankunft: 06:00
Abfahrt: 17:00
06:00 17:00
Die kleine Hafenstadt Otaru erlebte ihre Blütezeit als eines der wichtigsten Handels-, Finanz- und Geschäftszentren Japans während der Meiji- und der Taisho-Zeit (1868-1926). Heute ist sie zwar keine Finanzmetropole mehr, hat sich aber zu einer Stadt mit viel Charme der alten Welt entwickelt. Kunsthandwerker fertigen hier von Hand wunderschöne Glas- und Spieldosen an, die Landschaft inspiriert zu Romantik und im Ozean tummeln sich leckere Meeresfrüchte.
124.
Aomori (Japan)
Ankunft: 10:00
Abfahrt: 21:00
10:00 21:00
Aomori (Japan) - Bild 1
Die grünen Landschaften, berühmten Feste und Weltkulturstätten von Aomori sind noch relativ unbekannt und daher nach wie vor verborgene Schätze. Wandern in unberührter Natur, mit Öfen beheizte Züge, köstliche Meeresfrüchte und Sake sind nur einige der hiesigen Attraktionen.
125.
Hakodate (Japan)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 16:30
07:00 16:30
Hakodate (Japan) - Bild 1
Die malerische Stadt Hakodate ist für ihre frischen Meeresfrüchte und spektakulären Ausblicke bekannt. Die Lage an der Südspitze von Hokkaido macht sie zu einem idealen Ausgangspunkt für Ausflüge in die üppige Natur in der näheren Umgebung.

Das malerische Hakodate ist für frische Meeresfrüchte und spektakuläre Ausblicke bekannt. Ebenfalls unter den Top 3 auf der Nachtsichtenliste, bietet die Aussicht vom Berg Hakodate aus einen unglaublichen Blick auf die zwischen zwei Buchten gelegene Stadt. Diese scheint ein wenig in der Zeit stehen geblieben zu sein und so bekommt man beim Anblick der alten Trams, westlichen Kolonialstilhäusern oder dem Shoppen in den Red Brick Warehouses ganz nostalgische Gefühle. Die Überreste der alten sternförmigen Burg, wo sich nun der Park Goryokaku befindet und Schauplatz der letzten Schlacht der Shinsengumi war, darf man sich ebenfalls nicht entgehen lassen.

126.
Seetag
127.
Yokohama (Japan)
Ankunft: 07:30
07:30
Yokohama (Japan) - Bild 1
Yokohama liegt südlich neben Tokio und fast nahtlos gehen die Städte ineinander über – wann man die eine Stadt verlässt und in die andere hineinspaziert oder fährt, bekommt man es kaum mit. Vom Zentrum etwas abgelegen, liegt der Park Sankei-en, der 1897 vom Geschäftsmann Sankei Hara – einem traditionellen Liebhaber der Kultur - errichtet wurde. Seine Mission bestand in der Rettung vom Abriss bedrohter Kulturgüter, die er aus allen Teilen des Landes sammelte und im Park auszustellen begann. 1906 erhielt die Öffentlichkeit Zugang. Freuen kann man sich auch auf das Viertel Minato Mirai, das im Zentrum der Stadt liegt und wo die letzten Modeschreie auf den Strassen zur Schau getragen werden. Wer gern in die Höhe geht, ab auf den Marine Tower. Denn hier hat man wohl die beste Aussicht auf den weiten Yokohama-Hafen.

Standard Inklusivleistungen

Inkludiert

  • Die Kreuzfahrt ab Hamburg (Deutschland) / bis Yokohama (Honshū, Japan)
  • Alle Hafengebühren und Steuern
  • Teilnahme an Bordveranstaltungen und Nutzung der meisten Schiffseinrichtungen
  • Während der Mahlzeiten Wein, Bier vom Fass, Wasser und Softdrinks.
  • Alle Mahlzeiten (bei manchen Spezialitätenrestaurants sind Aufschläge möglich)
  • Kaffee/Kuchen oder Mitternachtssnack je nach Tagesprogramm
  • Deutschsprachige Reiseleitung
  • Gepäcktransport bei Ein - und Ausschiffung
  • Kostenloser Wäscheservice an Bord
  • Audio-System für Ausflüge
  • 150 EUR SPA-Gutschein pro Person
  • Gutschein für Fotogalerie im Wert von 80 EUR

Nicht inkludiert

  • Persönliche Ausgaben an Bord
  • Zusätzliche Dienstleistungen wie z.B. Coiffeur, Massagen etc.
  • Trinkgelder an Bord (Serviceentgelt nicko cruises)
  • Landprogramm (z.B. Landausflüge, Rundfahrten, Rundgänge)
  • Reiseversicherungen
nicko cruises
Paket: Kreuzfahrt
In diesem Paket sind keine zusätzlichen Leistungen zu den Standard Inklusivleistungen enthalten.

Für dieses Paket gelten folgende Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Reisebedingungen:

Bei den angegebenen Kreuzfahrtpreisen handelt es sich um Spezial-Tarife, die besonderen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen lt. AGB des Veranstalters unterliegen können.

Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Die ausgeschriebenen Reisen, Preise, Reiserouten etc. stellen keine verbindlichen Angebote dar und können jederzeit durch den jeweiligen Reiseveranstalter geändert werden.

Deckplan - Vasco da Gama

Querschnitt: Vasco da Gama
Innenkabinen
 -
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
  • ca. 16 qm
  • 1 Doppelbett oder 2 Einzelbetten, teilweise 3./4. Bett
  • Badezimmer mit Dusche, WC
  • Sitzbereich, teilweise Sofabett
  • Kleiderschrank
  • Föhn
  • TV-Flachbildschirm
  • Telefon
  • Safe
  • Regulierbare Klimaanlage
     -
    Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
    • ca. 16 qm
    • 1 Doppelbett oder 2 Einzelbetten, teilweise 3./4. Bett
    • Badezimmer mit Dusche, WC
    • Sitzbereich, teilweise Sofabett
    • Kleiderschrank
    • Föhn
    • TV-Flachbildschirm
    • Telefon
    • Safe
    • Regulierbare Klimaanlage
      Aussenkabinen
       -
      Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
      • ca. 16 qm
      • Bullauge
      • 1 Doppelbett oder 2 Einzelbetten, teilweise 3./4. Bett
      • Badezimmer mit Dusche oder Badewanne, WC
      • Sitzbereich
      • Kleiderschrank
      • Föhn
      • TV-Flachbildschirm
      • Telefon
      • Safe
      • Regulierbare Klimaanlage
         -
        Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
        • ca. 17 qm
        • Fenster
        • 1 Doppelbett oder 2 Einzelbetten, teilweise 3./4. Bett
        • Badezimmer mit Dusche, WC
        • Sitzbereich, teilweise Sofabett
        • Kleiderschrank
        • Föhn
        • TV-Flachbildschirm
        • Telefon
        • Safe
        • Regulierbare Klimaanlage
           -
          Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
          • ca. 17 qm
          • Fenster
          • 1 Doppelbett oder 2 Einzelbetten, teilweise 3./4. Bett
          • Verbindungstüren
          • Badezimmer mit Dusche, WC
          • Sitzbereich, teilweise Sofabett
          • Kleiderschrank
          • Föhn
          • TV-Flachbildschirm
          • Telefon
          • Safe
          • Regulierbare Klimaanlage
             -
            Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
            • ca. 18 qm
            • Fenster
            • 1 Doppelbett (trennbar)
            • Badezimmer mit Dusche, WC
            • Sitzbereich
            • Kleiderschrank
            • Föhn
            • TV-Flachbildschirm
            • Telefon
            • Safe
            • Regulierbare Klimaanlage

              Bug

              Deckplan: Atlantic Deck 4

              Heck

              Deckplan-Legende

              Kundenbewertungen - Vasco da Gama

              393 Bewertungen

              3.8 / 5 3 von fünf und mehr Sterne Bewertungen

              Details Gesamtbewertung

              3.9 / 5 3 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
              3.8 / 5 3 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
              4.0 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
              3.4 / 5 3 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
              3.5 / 5 3 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
              3.6 / 5 3 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
              4.1 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen

              Weiterempfehlungsrate

              75.0%

              Alle Bewertungen

              5 Sterne
              x 60
              4 Sterne
              x 225
              3 Sterne
              x 91
              2 Sterne
              x 13
              1 Sterne
              x 2

              Bewertungen

              Reisedatum Bewertung Kabine Kreuzfahrertyp Beschreibung
              Reisedatum: 09.01.2026 Bewertung: 3.6 / 5 Kabine: Balkon Verreist als: Paar Lesen
              Reisedatum: 17.11.2025 Bewertung: 3.3 / 5 Kabine: Außen Verreist als: Paar Lesen
              Reisedatum: 17.11.2025 Bewertung: 4.0 / 5 Kabine: Außen Verreist als: Paar Lesen
              Reisedatum: 17.11.2025 Bewertung: 2.0 / 5 Kabine: Außen Verreist als: Paar Lesen
              Reisedatum: 07.11.2025 Bewertung: 3.8 / 5 Kabine: Suite Verreist als: Allein/Single Lesen
              Reisedatum: 07.11.2025 Bewertung: 4.0 / 5 Kabine: Innen Verreist als: Paar Lesen
              Reisedatum: 07.11.2025 Bewertung: 4.1 / 5 Kabine: Außen Verreist als: Familie Lesen
              Reisedatum: 07.11.2025 Bewertung: 4.3 / 5 Kabine: Innen Verreist als: Allein/Single Lesen
              Reisedatum: 07.11.2025 Bewertung: 3.7 / 5 Kabine: Außen Verreist als: Paar Lesen
              Reisedatum: 07.11.2025 Bewertung: 3.8 / 5 Kabine: Innen Verreist als: Allein/Single Lesen

              Termine & Preise

              1 Kabine
              Bitte wählen Sie oben das Alter der Reisenden und klicken im Anschluss den Button „Bestätigen“.
              Bestätigen
              Teilnehmer pro Kabine
              Erwachsene
              Erwachsene
              Ändern
              Anreise
              Seitenanfang
              Haben Sie Fragen?
              trustedshops