071 886 69 69
Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr

Weltreise Kreuzfahrt ab/bis Sydney - 111412

80 Tage Grand Princess (Princess Cruises)

Karte

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Google Maps-Service zu laden. Dieser externe Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können der Nutzung des Services zustimmen, wenn Sie Cookie-Einstellungen aufrufen und "Externe Inhalte" akzeptieren.

Die obige Routenkarte gilt nur zur Veranschaulichung, Änderungen vorbehalten.

Route

Tag Reisestation Ankunft Abfahrt Infos
1.
Sydney (New South Wales, Australien)
Abfahrt: 16:00
16:00
Sydney (New South Wales, Australien) - Bild 1
Der Hafen von Sydney ist ein Drehkreuz, an dem es viel zu sehen und zu unternehmen gibt. Dieser Teil der Stadt ist Heimat des kultigen Opernhauses und wird Sie bestimmt zu weiteren Erkundungen anlocken. Bewundern Sie die Skyline, schwimmen Sie an einem Strand im Hafen oder überqueren Sie die Sydney Harbour Bridge. Möchten Sie beim Surfen zusehen? Schnappen Sie sich Ihre Sonnenschutzcreme und ein Handtuch und verbringen Sie einen Tag am weltberühmten Bondi Beach, oder machen Sie einen Spaziergang an der malerischen Küste von Bondi zum Coogee Beach. Der Stadtteil „The Rocks" ist ein Mekka für Shopping-Fans mit einer reichen Vielfalt von Waren, von Holzschnitzereien und einzigartigen Kunstwerken bis zu Outback-Moden.
4.
Seetag
3.
Seetag
4.
Seetag
5.
Auckland (Neuseeland)
Ankunft: 06:30
Abfahrt: 19:00
06:30 19:00
Auckland (Neuseeland) - Bild 1
Auckland, umgeben von ruhigen, goldenen Stränden, üppigen Wäldern und stimmungsvollen Küstenwanderwegen, ist ein Paradies für Naturfreunde. Von den 48 Vulkankegeln in der Umgebung hat man atemberaubende Panoramablicke auf die Stadt und den Hafen. Neuseelands grösste Stadt ist auch ein Einkaufsparadies mit allem von Top-Designern bis zu Strassenmärkten. Erfahren Sie etwas über die indigenen Maori und nehmen Sie Kunstwerke oder Schmuck der Ureinwohner mit nach Hause. Die wunderschönen, vor Ort hergestellten Wollwaren eignen sich ebenfalls sehr gut als Geschenke.

Vom Sky Tower aus bekommt man den besten Überblick über Aucklands Häfen und Strände bevor man sich für seine nächste Aktivität entscheidet. Sei es nun das Entlangschlendern und Betrachten der Yachten und Segelschiffe an einem der besagten Häfen wie Waitemata oder Viaduct Harbour oder beispielsweise der zu recht beliebten Waiheke Island.

6.
Bay of Islands (Neuseeland)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 16:00
07:00 16:00
Bay of Islands (Neuseeland) - Bild 1
Diese subtropische Region mit etwa 150 unerschlossenen Inseln ist für ihre atemberaubende Schönheit und Geschichte bekannt. Von Kajakfahren bis zu Fischen und Wildbeobachtungen, dies ist ein Paradies für Wasserenthusiasten. Halten Sie Ihre Kamera bereit für Meerestiere aller Arten, von fliegenden Delfinen bis zu blau gekleideten Pinguinen. Dieser Ort, an dem sich die ersten britischen Siedler in Neuseeland niederliessen, sind zahlreiche historische Stätten zu finden. Machen Sie während Ihres Einkaufs von Gemälden, Töpferwaren, Textilien und Holzschnitzereien die Bekanntschaft einheimischer Künstler.
8.
Seetag
8.
Seetag
9.
Suva (Viti Levu, Fidschi)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 23:59
08:00 23:59
Suva (Viti Levu, Fidschi) - Bild 1
Suva ist Hauptstadt und wichtigster Hafen des Inselstaats Fidschi in Ozeanien. Es liegt auf der Hauptinsel Viti Levu. Das 1904 eingerichtete Fidschi Museum ist sehenswert: Die Sammlung einheimischer Kunst- und Gebrauchsgegenstände vermittelt einen Einblick in die Geschichte und Kultur der Insulaner. In den Thurston Botanical Gardens gedeihen Pflanzen aus dem gesamten südpazifischen Raum. Im 18 km von der Hauptstadt entfernten Naturschutz- und Erholungsgebiet Colo-i-Suva Forest Park gibt es malerische Wasserfälle, Naturlehrpfade, Picknickstellen und kleine Seen.
10.
Dravuni (Fidschi)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 16:00
07:00 16:00
Dravuni (Fidschi) - Bild 1
Die Insel Dravuni liegt etwa 88 Kilometer südlich von Suva und ist die Heimat von nur knapp 1000 Menschen, die in abgelegenen Dorfgemeinschaften leben. Dravuni ist eine zerklüftete und vulkanisch geprägte Insel und bekannt für seine herrlichen, unberührten Strände und das wunderbare Wetter. Am grössten Korallenriff der Fidschis, dem Great Astrolabe Reef, kann die bunte Unterwasserwelt beobachtet werden. Auch einen Ausflug zum Markt von Vunisea sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Dort treffen sich die Einheimischen auf ein Gespräch mit den Nachbarn und kaufen frische Waren ein.
11.
Seetag
12.
Apia (Upolu, Samoa)
Ankunft: 09:00
Abfahrt: 18:00
09:00 18:00
Apia (Upolu, Samoa) - Bild 1
Apia ist zugleich die größte Stadt der Insel Upolu wie auch Hauptstadt des Landes Samoa. Trotz seiner wichtigen Funktion hat sich die Hafenstadt einen dörflichen Charakter bewahrt. Die meisten Attraktionen Apias haben sich im Zentrum der Stadt am Hafen angesiedelt wie der Uhrenturm (das alte Wahrzeichen der Stadt), das Regierungsgebäude und das Museum "zur alten und neueren samoanischen Geschichte". Nur fünf km vom Stadtzentrum entfernt befindet sich die 15 m hohe, natürliche Wasserrutsche "Papaseea Sliding Rocks". Auch das Dörfchen Vailima ist einen Besuch wert. Hier hat der weltberühmte Schriftsteller Robert Louis Stevenson seine letzten Lebensjahre verbracht. Eines seiner bekanntesten Werke ist "die Schatzinsel".
Überquerung der internationalen Datumsgrenze
15.
Seetag
14.
Seetag
15.
Seetag
16.
Papeete (Tahiti, Franz.-Polynesien)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 23:00
08:00 23:00
Papeete (Tahiti, Franz.-Polynesien) - Bild 1
Die „Königin des Pazifiks" ist Dank ihrer pechschwarzen Perlen, mehr als nur durch die idealen Surfbedingungen und der erloschenen Vulkanpracht zu weltweiter Berühmtheit gelangt. Nur schon der Name Tahiti klingt ausgefallen gut. Papeete, die Hauptstadt, begrüsst Sie als ein multikulturelles Zentrum mit kosmopolitischer Atmosphäre. Unternehmen Sie eine Wanderung, versuchen Sie sich in einer Surf-Trainingsstunde oder nehmen Sie an einer Jeep Safari-Tour teil. Die Natur rundherum ist natürlich auch nicht ganz verwerflich – Postkartenmotiv lässt grüssen.

Papeete ist die Hauptstadt der Insel Tahiti – das sogenannte Herz der Gesellschaftsinseln. Die Schönheit dieser Insel wird von den berühmten Perlen und den markanten Bungalows auf Holzpfählen geprägt. Das richtige Inselleben erleben Sie aber auf dem Markt Mapuru Paraita, wo Sie selber auf die Suche nach frischem Fisch und verschiedenen Gewürzen gehen können. Durch die facettenreichen Farben und Düfte werden Sie so richtig in das Inselleben eintauchen können.

17.
Moorea (Franz.-Polynesien)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 17:00
07:00 17:00
Moorea (Franz.-Polynesien) - Bild 1
Guckt man von oben auf die kleine Schwester von Tahiti herab, so erinnert ihr Umriss an ein Herz. Ein beliebtes Ziel für Frischvermählte! Aber auch für schon lange Verheiratete, Unverheiratete und wahre Junggesellen – die Insel entblösst ihr Herz für alle. Spätestens, wenn Sie in das kristallklare blaue Wasser der Lagunen hüpfen, den feinen weissen Sand unter Ihren Füssen spüren oder mit einem exotischen Cocktail, den niemand aussprechen kann, dem Sonnenuntergang entgegen prosten.
22.
Seetag
19.
Seetag
20.
Seetag
21.
Seetag
22.
Seetag
23.
Honolulu (Oahu, Hawaii, USA)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 23:00
07:00 23:00
Honolulu (Oahu, Hawaii, USA) - Bild 1
Wer nach Hawaii reist, der geht am besten erst einmal nach Honolulu (O’ahu). Auf der Inselkette in einer anderen Reihenfolge herumzureisen, käme einem kleinen Kulturschock gleich: Nebst Palmen schiessen hier nämlich moderne Hochhäuser in extravaganter Manier aus dem Boden, während der Pazifik und die imposante Koʻolau-Bergkette ihrerseits zum Rahmen der exotisch-modernen Stadtkulisse beitragen. Besucher der Insel O‘ahu werden mit schweren Verlusten rechnen müssen: Am North Shore verliert der gewissenhafte Surfer sein Herz an die Wellenpracht, im Süden der Taucher an die Farbe des Wassers. Der Historiker lässt es in Pearl Harbor zurück und der frohgesinnte Wandergeselle irgendwo in der surreal schönen Landschaft. Am härtesten aber trifft es den Romantiker: er wird jeden Abend bei Sonnenuntergang von Neuem auf die Probe gestellt.

Honolulu, die Hauptstadt von Hawaii auf der Insel Oahu nicht nur nur bunte Cocktails, Kokospalmen und bunte Mädchen im Bastrock. Die berühmten Surferwellen lassen die Sportlerherzen höher schlagen und das Nachtleben kann am berühmten Waikiki-Strandviertel ausgiebig genossen werden. Falls Sie Ihre Ferien noch aktiver gestalten möchten, so können Sie auch den Diamond Head ersteigen und die einmalige Aussicht die er bietet, festhalten.

24.
Kahului (Maui, Hawaii, USA)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 19:00
08:00 19:00
Kahului (Maui, Hawaii, USA) - Bild 1
Wowi auf Maui. Hier eifert unverfälschte Naturschönheit mit der herzlichen Gastfreundlichkeit der Einwohner um die Wette. Kahului wurde um 1950 für die zahlreichen Plantagearbeiter aus dem Boden gestampft und hat sich seither in eine geschäftige Kleinstadt verwandelt. Besuchen Sie den bei Locals und Touristen gleichermassen beliebten Flohmarkt „Maui Swap Meet“ oder machen Sie eine „Tour de Food“, um all die vorzufindenden Kulinarik-Strömungen (wortwörtlich) zu verinnerlichen. Vielleicht sehen Sie auch einen oder anderen Celebrity irgendwo im Grün der prächtig angelegten Golfplätze, während Sie selbst ein paar Bälle schwingen.

Es lohnt sich, die Hauptstadt Kahului der Insel Maui, die zum Handelszentrum der Zuckerrohrindustrie geworden ist, zu besichtigen und einmal fernab vom Tourismus das echte Hawaiianische Leben zu erleben. Besuchen Sie das Bailey House Museum oder den Stadtgarten mit den hawaiianische Blumen.

29.
Seetag
26.
Seetag
27.
Seetag
28.
Seetag
29.
Seetag
30.
Los Angeles (Kalifornien, USA)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 21:00
07:00 21:00
Los Angeles (Kalifornien, USA) - Bild 1
Los Angeles ist mehr als nur Swimming Pools, Shopping und Palmen gesäumte Strände. Es ist eine Weltklasse Stadt, die seinem Filmstar-Aussehen gerecht wird. Von den Holywood Hills, wo Stars und Sternchen wohnen, über den weltbekannten Walk of Fame des TCL Chinese Theater und die Universal Studios zu schroffer Natur und perfekten Surfwellen, die Stadt der Engel lässt Sie den Glanz und Glamour erleben. Posieren Sie neben dem Stern Ihres Lieblingsschauspielers, geniessen Sie facettenreiche Kunst in Galerien, bei Installationen und in den Museen. Oder entfliehen Sie dem Trubel an die Küste von Malibu oder in den atemberaubenden botanischen Garten.
31.
Seetag
32.
San Francisco (Kalifornien, USA)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 16:00
07:00 16:00
San Francisco (Kalifornien, USA) - Bild 1
Kultur, Skurrilität und ikonische Sehenswürdigkeiten. Verlieren Sie ihr Herz in dieser Stadt! San Francisco, Heimat der Cable Cars, des Nebels und Weltklasse Essen, ist eine kosmopolitische und kulturell vielfältige Stadt mit hippen Vierteln, Parks und Gärten und einer entspannten Atmosphäre. Besuchen Sie die ikonischen Wahrzeichen wie Fisherman’s Wharf, die Lombard Steet und Alcatraz, machen Sie einen Ausflug ins Sillicon Valley und verlieren Sie sich in der atemberaubenden Aussicht über die Stadt bei der Golden Gate Bridge. Der Charme dieser bemerkenswerten Stadt ist immer wieder von neuem fesselnd.
33.
Seetag
34.
Victoria (British Columbia, Kanada)
Ankunft: 15:00
Abfahrt: 23:30
15:00 23:30
Victoria (British Columbia, Kanada) - Bild 1
In Victoria auf Vancouver Island hat man auf den ersten Blick das Gefühl, in einer englischen Küstenstadt angekommen zu sein. Doppeldecker-Busse, Afternoon Tea, schlossähnliche Häuser, Pubs und viktorianische Architektur, das britische Erbe ist kaum zu übersehen.
35.
Vancouver (British Columbia, Kanada)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 16:00
07:00 16:00
Vancouver (British Columbia, Kanada) - Bild 1
Berge, Meer, Kultur, Kunst und so vieles mehr. Viele Städte behaupten, sie hätten alles, aber wenige haben es so offensichtlich wie Vancouver, eine aufregende und faszinierende Küstenstadt. Bezaubernde Stadtviertel mit einem Mix aus verglasten Hochhäusern und schmucken historischen Vierteln, kulinarische Genüsse aus aller Welt und beeindruckende Kunst in der Vancouver Art Gallery sind umgeben von einer beeindruckenden Natur. Schneebedeckte Berggipfel, herrliche Sandstrände und ein üppig grüner Regenwald sind nur einige der Attraktionen. Trauen Sie sich auf die Capilano Hängebrücke, die 70 Meter über dem Capilano River schwebt, spazieren Sie durch den weltbekannten Stanley Park oder fahren Sie hoch auf den Grouse Mountain im Super SkyRide Gondel für einen Blick über die rollenden Hügel voller Douglas Tannen und die Stadt.

An der Westküste Kanadas gelegen, zwischen dem Pazifik und der zerklüfteten Bergwelt der Pacific Ranges, dort liegt Vancouver. Eine Stadt mit aufsehenerregender, fast schon kontrovers erscheinender Vielfalt. Was Vancouver so speziell macht? Genau diese gleichzeitige Nähe zum Ozean und zu den eindrucksvollen Gebirgszügen; am Morgen kann man sich theoretisch die Skischuhe anschnallen und sich nachmittags aufs Surfbrett stellen. Downtown stehen grosse Wolkenkratzer neben ausgedehnten Parklandschaften, teure Geschäftsstrassen neben historischen Distrikten. Vor den Toren der lebensfrohen Stadt macht sich dann auch die kanadische Wildnis in all ihren wunderschönen Formen weit und breit.

36.
Seetag
37.
Wrangell (Alaska, USA)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 16:00
07:00 16:00
Wrangell (Alaska, USA) - Bild 1
Die Stadt Wrangell im Südosten von Alaska hat ihr historisches Erscheinungsbild bis heute mit entsprechenden Gebäudefassaden bewahrt. Die Hafenstadt ist ein wichtiges Handels- und Verkehrszentrum und stellt das Tor zum Wrangell-Saint-Elias National Park, der zum Weltkulturerbe der UNESCO erklärt wurde, dar. Im 19. Jhd. wurde die Kommune vom zweiten Goldfieber geschüttelt und diente als Zwischenstation auf dem Weg ins Innere von Kanada. Heute ist das eher beschauliche Wrangell Ziel für Naturliebhaber, die den Le Conte und den Shake Gletscher sowie die unberührte Wildnis Alaskas erleben möchten. Im April versammelt sich hier die größte Adlerpopulation Nordamerikas im Stikine Flußdelta. In der Nähe von Wrangell findet man Steingravuren (Petroglyphen), von denen einige etwa 8.000 Jahre alt sind. Im indianischen Wrangell's Totem Park sind außerdem sechs Totempfähle zu besichtigen.
38.
Juneau (Alaska, USA)
Ankunft: 09:00
Abfahrt: 21:00
09:00 21:00
Juneau (Alaska, USA) - Bild 1
Juneau kommt einem charmanten Wirrwarr aus schmalen Strassen und kleinen Gassen gleich, wo sich neue Gebäude neben alten Ladenfronten und Relikten aus vergangenen Tagen der Goldrausch-Zeiten dicht nebeneinander reihen. Im Hintergrund heben sich der Mount Juneau und der Mount Roberts selbstbewusst über die Stadt empor. Der Hafen ist für sein reges Treiben bekannt, wo Kreuzfahrtschiffe, Fischerboote und Wasserflugzeuge anzutreffen sind. Juneau ist die einzige Stadt in den Vereinigten Staaten ohne direkten Strassenzugang – sie ist nur zu Wasser oder aus der Luft zu erreichen. Nur eine kurze Fahrt von der Innenstadt entfernt, inmitten des Tongass National Forest, liegt der bekannte Mendenhall Glacier.

Beeindruckende Gletscher und spannende Outdoor-Aktivitäten zeihen viele Gäste in die Hauptstadt Alaskas. Fliegen Sie mit dem Hubschrauber über weisse Schneelandschaften, lassen Sie sich von Huskys im Schlitten durch den Schnee ziehen oder erleben Sie Wale - die grössten Säugetiere der Welt hautnah.

Juneau ist die Hauptstadt Alaskas und bietet spannende Outdoor-Aktivitäten. Fliegen Sie mit dem Helikopter über weisse Schneelandschaften oder lassen Sie sich von Huskys im Schlitten durch den Schnee ziehen.

39.
Hubbard Gletscher (Alaska, USA)
Ankunft: 15:00
Abfahrt: 20:00
15:00 20:00
Hubbard Gletscher (Alaska, USA) - Bild 1
Eine riesige Masse aus Schnee und Eis, 122km lang und 365 Meter tief - Nordamerikas längster Gletscher zeichnet sich durch seine atemberaubende Schönheit aus. In regelmässigen Abständen kalbt der Gletscher und es brechen Eisberge mit der Grösse eines zehnstöckigen Wohnhauses ab, die dann in die Yakutat-Bay stürzen. Bei diesem beeindruckenden Anblick werden Sie sich selbst auf dem obersten Deck des Schiffes klein fühlen.

Wir sind auf See, um dem eindrucksvollen Hubbard-Gletscher einen Besuch abzustatten. Es handelt sich bei ihm um den grössten Gezeitengletscher Nordamerikas, wobei seine 121 m hohen Felsen aus Eis elegant in den Fjord ragen. Die nährstoffreichen Gewässer, die sich entlang der Gletscherwand ziehen, locken eine reiche Artenvielfalt an. Während Seehunde in den eisigen Fluten ihre Runden ziehen, machen es sich Möwenkolonien auf den kleineren Inseln gemütlich.

40.
College Fjord (Alaska, USA)
Ankunft: 18:00
Abfahrt: 20:30
18:00 20:30
Im nördlichen Teil des Prince-William-Sounds in Alaska können Naturliebhaber den einzigartigen College Fjord bestaunen. Der Name „College Fjord“ beschreibt die Vielzahl der Gletscher, die wiederum nach bedeutenden Hochschulen benannt wurden, welche 1899 bei einer Expedition entdeckt wurden. So sind der Harvard oder der Yale Gletscher nur einer von über 10 grossen Gletschern des Fjords. Zahlreiche kleinere liegen zudem reihum. Dabei lassen sich 8 Gletscher von nur einem einzelnen Aussichtspunkt betrachten. Neben Robben und Ottern lassen sich zu bestimmten Jahreszeiten sogar Wale beobachten.
41.
Whittier / Anchorage (Alaska, USA)
Ankunft: 00:30
Abfahrt: 17:00
00:30 17:00
Whittier / Anchorage (Alaska, USA) - Bild 1
Die Küste Whittiers zeugt von der schönen Unergiebigkeit unserer Natur. Weite Wälder, klares Wasser, unwegsames Eis und kaltes Granitgestein verschmelzen zu einem Landschaftsgemälde, das schöner nicht hätte gezeichnet werden können. Über 1'000 Meter hohe Berge halten die Stadt mit seinen 190 Einwohnern schützend umschlossen. Die Region eignet sich hervorragend für Wanderungen, aber auch Kajakfahren und Sporttauchen sind hier hoch im Kurs. An den Anlegestellen bringen Wassertaxis die Besucher in die tierreichen Gewässer des Prince William Sound. Auch der Portage Glacier – eine massive Eiswand – zählt zu den beliebten Attraktionen. Werden Sie Zeuge eines kalbenden Gletschers, wobei in grossem Tosen riesige Blöcke ins Meer stürzen.
49.
Seetag
43.
Seetag
44.
Überquerung der internationalen Datumsgrenze
Seetag
45.
Seetag
46.
Seetag
47.
Seetag
48.
Seetag
49.
Seetag
50.
Tokio (Japan)
Ankunft: 06:30
Abfahrt: 20:00
06:30 20:00
Tokio (Japan) - Bild 1
Tokio ist eine Stadt der brummenden Lebendigkeit. Ein jeder Europäer fühlt sich hier erst einmal wie der English man in New York. Dennoch: Augen auf und gehen Sie mutig darauf los, hinein in den sanften Sog der Menschenmassen, vorbei an grellen Neonschildern und durch Kosmen neuartiger Gerüche. Besuchen Sie den Tsukiji Fischmarkt, wo täglich tausende von Tonnen Fisch umgeschlagen werden und erklimmen Sie den Metropolitan Government Wolkenkratzer, wo Sie in ehrwürdiger Höhe auf die Metropole herabgucken können. Schauen Sie im Viertel Shibuya vorbei und trauen Sie werden Ihren Augen kaum trauen, wie viele Menschen gleichzeitig über eine der bekanntesten Kreuzungen dieser Welt laufen können. Oder spazieren Sie durch die Gärten des Kaiserpalastes, nachdem Sie sich mit dem wohl besten Sushi verköstigt haben.

In Tokyo selbst kann man bereits eine ganze Woche seien Ferien verbringen und es wird keine Sekunde Langeweile aufkommen. Jeder Stadtteil hat seinen eigenen Charakter und spezialisiert sich auf ein Thema bzw. Lifestyle. Vom Asakusa Kannon Tempel rauf auf den Skytree, aus den Anime Stores in Akihabara ins Kabukitheater in Ginza oder aus dem Onsen auf Odaiba zum Spaziergang in den Shinjuku Park. Die Auswahl ist schier grenzenlos…

Der Asakusa-Schrein wurde im Jahr 1649 zu Ehrung derjenigen Männer errichtet, die für den Bau des benachbarten Sensō-ji (einem buddhistischer Tempel) verantwortlich sein sollen. Die alte Legende besagt, dass die Fischer Brüder Hinokuma und Takenari im Jahr 628 eine Statue der Bodhisattva Kannon im naheliegenden Fluss fanden, die jedes Mal, nachdem die Brüder sie zurück ins Wasser geworfen hatten, erneut an die Oberfläche tauchte. Der Dorfvorsteher Haji erklärte sie daraufhin als Heiligkeit und liess den Tempel um sie errichten. Die beiden Fischerbrüder nahmen daraufhin die Lehren des Buddhismus an.

Der Shintō-Schrein im Tokioter Stadtbezirk Shibuya ist den verstorbenen Seelen des Kaiser Meiji und seiner Frau Shōken-kōtaigo gewidmet, die 1912 bzw. 1914 verstarben. Kaiser Meiji war in den späten 1800er Jahren massgeblich an der Öffnung Japans für die Aussenwelt beteiligt und leitete die Meiji-Restauration ein, die die Herrschaft der Tokugawa (Shogun) Regierung beendete. Die Gedenkstätte ist in drei Bereiche gegliedert: der innere Bezirk mit den Schrein-Gebäuden, der äussere Bezirk mit einer Gemäldegalerie und den Sportanlagen, sowie einer Gedenkhalle. Über 120'000 Bäume aus 365 verschiedenen Arten wurden auf dem Gelände gepflanzt, die von Menschen aus allen Teilen Japans gespendet wurden, als der Schrein errichtet wurde.

51.
Shimizu
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 14:00
07:00 14:00
Shimizu - Bild 1
Am Fusse des Vulkans Fuji erwartet Sie einer der schönsten Häfen Japans: Shimizu. Verlieren Sie sich in den Weiten des Kiefernwaldes von Miho, in Begleitung von über 650 Jahre alten japanischen Schwarzkiefern oder erklimmen Sie den üppig bewaldeten Hügel von Nihondaira, um eine traumhafte Aussicht auf den Fuji zu erhaschen. Wandern Sie durch die Gänge des erst eröffneten Sushi-Museums in Japan, wo Sie alles über die aus dem Meer stammenden Köstlichkeiten lernen. An der Ausgrabungsstätte „Toro“ erhalten Sie einen Eindruck über das feudale Leben des Landes 200 v. Chr. und in den traditionellen Werkstätten werden Sie mit den fantastisch japanischen Kunsthandwerken der Region vertraut. Vergessen Sie auch nicht das süsse Konfekt „Yōkan“ zu probieren!

Der Hafen von Shimizu bietet Bootstouren rund um einen der drei schönsten Häfen Japans an. Geniessen Sie den Blick auf den Hafen, essen Sie fangfrischen Fisch und bewundern Sie den nahegelegenen Fuji.

52.
Osaka (Japan)
Ankunft: 09:00
Abfahrt: 21:00
09:00 21:00
Osaka (Japan) - Bild 1
Osaka trägt der Spitzname „Die Stadt mit den Füssen im Wasser“, denn der Hafen Osaka, der grösste Japans, befindet sich direkt am Fusse einer riesigen Bucht. Osaka ist zudem auch die gastronomische Hauptstadt der Gerichte, welche die meisten Feinschmecker zufrieden stellt. Ein Japanisches Wirtschaftswunder und jeden Besuch wert.

In Osaka befindet sich die Küche Japans. Sei es in einem der unzähligen Restaurants oder auf der Street Food Meile Dotonbori, Gourmets und Feinschmecker kommen in dieser Stadt voll auf Ihre Kosten. Ebenfalls ist Osaka der ideale Ausgangsort für Ausflüge in die Kansairegion z.B. nach Kyoto, Nara oder Kobe. In Osaka selbst lohnt sich besonders der Besuch des Schlosses, des grossen Aquariums Kaiyukan oder der Universal Studios.

53.
Kochi (Shikoku, Japan)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 15:00
07:00 15:00
Kochi (Shikoku, Japan) - Bild 1
Kochi ist eine der wenigen original erhaltenen Burgstädte Japans und auf der Insel  Shikoku gelegen. Die Burg Kochi ist neben dem Tempel Chikurin-ji die wichtigste touristische Attraktion der Stadt. Die vielfältige Natur Kochis kann beispielsweise bei einem Spaziergang durch einen der beeindruckenden Parks genossen werden, wobei die umfangreichen Höhlen im Umland ebenfalls zu einem Besuch einladen.
54.
Kagoshima (Japan)
Ankunft: 09:00
Abfahrt: 18:00
09:00 18:00
Kagoshima (Japan) - Bild 1
Der Horizont hinter Kagoshima wird von der Gestalt des mächtigen Vulkans Sakurajima (genannt „Kirschbauminsel“) beherrscht, dessen schwefligen Hänge für die Öffentlichkeit unzugänglich sind. Sein rauchender Gipfel ist aber die Attraktion im Süden von Kyushu, wo man eine tolle Sicht auf die Bucht von Kinkô geniessen kann. Sein letzter Ausbruch wird auf das Jahr 1914 datiert. Gut möglich, dass die Stadt ihm ihren Spitznamen „Neapel des Orients“ verdankt. Dennoch ist es denkbar, dass er auch von dem angenehmen Klima, der gemütlichen Atmosphäre oder den in Japan eher selten anzutreffenden Palmen herrührt. Und wenn die Sonne ihre Strahlen auf die Stadt herunterfallen lässt, während man dem Kai des Dolphin Port entlang schlendert oder sich im grünen Park Shiroyama einem kleinen Tagtraum hergibt, dann ist man auch ihrem Charme ein bisschen erlegen.

Kagoshima liegt an der Südspitze Japans und ist die Hauptstadt der gleichnamigen Präfektur. Die Stadt ist bekannt für ihre dramatischen Ausblicke auf den Sakurajima, einen aktiven Vulkan, der über die Bucht ragt. Eine der beliebtesten Aktivitäten ist das nutzen der Fähre nach Sakurajima und das Wandern auf dem 100 Jahre alten Lavastrom, der heute eine grüne Halbinsel ist. Kagoshima bietet jedoch viel mehr als die fast überwältigende Schönheit des Vulkans. Die Gastronomieszene lädt dazu ein, die reiche kulinarische Kultur der Region zu erleben. Hier warten Gerichte mit lokal gefangenem Fisch und regionale Spezialitäten wie Satsuma a'ge (frittierter Fischkuchen) und shōchū, ein traditionelles Getränk, das in mehr als 100 Brennereien in Kagoshima hergestellt wird. Obwohl die Stadt offiziell 1889 gegründet wurde, hat sie eine noch viel weiter zurückreichende Geschichte, die sich in den Gärten von Sengan-en aus dem 17. Jahrhundert widerspiegelt. Weitere beliebte Attraktionen sind das City Aquarium, das Museum of the Meiji Restoration mit seinen Ausstellungen zur Erforschung der lokalen Geschichte und das City Museum of Art mit seiner Sammlung, die sowohl lokale zeitgenössische als auch ältere Kunst umfasst. Bei so viel zu tun, können Besucher die Cute-Transitkarte in Betracht ziehen. In den Touristeninformationsbüros erhältlich, decken die eintägigen Cute Cards Stadtbusse, Strassenbahnen und Sakurajima-Fähren ab und bieten zudem ermässigten Eintritt zu verschiedenen Attraktionen

55.
Seetag
56.
Ishigaki (Japan)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 18:00
08:00 18:00
Ishigaki (Japan) - Bild 1
Unterhalten Sie sich eine Weile mit Japanern wird mit Sicherheit das Wort shimagunikonjo aufkommen. Die Zusammenstellung ist einfach: Shima-Insel; Kanonenstaat; Konjobewusstsein. Mit anderen Worten, es ist die feste Überzeugung, dass sich Menschen, die auf der Insel leben, von Menschen unterscheiden, die auf dem Kontinenten leben. Was, wenn eine Insel nie dazu bestimmt war, Teil eines anderen Inselpaares zu sein? Diese Frage bringt das Dilemma der heutigen Präfektur Okinawa auf den Punkt. Die Leute, die schon immer dort gelebt haben, sind Okinawan, einige der gesündesten und am längsten lebenden Menschen der Welt. Inzwischen jedoch sind sie Teil von Japan und nicht glücklich darüber, dass die „japanischen Eindringlinge“ so viel von ihrem Land an US-Militärbasen weitergegeben haben.

Aus dem Trubel der Stadt heraus – hinein in die kobaltblaue See, die Sie friedlich umrahmt von weissen Sandlinien und einer spitzgrünen Bergwelt in Empfang nimmt. Sie mutet an wie die Malediven, diese Insel Ishigaki. Vor allem die Kabira-Bucht steht sinnbildlich für ein Postkartenmotiv. Für ein zufriedenes Auge und Ohr wird aber auch noch in anderer Hinsicht gesorgt, denn wir steuern eine Region Japans mit reicher und traditioneller Unterhaltungskultur an. Bereits im Mittelalter war die Insel als eine „Insel der Dichter und Sänger“ und „Heimat des Tanzes“ bekannt. Auch wenn Sie die Texte vielleicht nicht souverän mitsingen können – gesummt und gebrummt werden kann allemal. Und für die Astrologen dieser Welt: wir sind auf der Insel mit dem besten Sternenhimmel ganz Japans – von Astronomen bestätigt. Von den 88 am Himmel sichtbaren Sternbildern lassen sich auf Ishigaki 84 sehen!

57.
Keelung / Taipeh (Taiwan)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 19:00
07:00 19:00
Keelung / Taipeh (Taiwan) - Bild 1
Der geschützte Hafen von Keelung City und dessen Lage an der Nordküste Taiwans haben dazu geführt, dass er im Laufe der Jahrhunderte von den Spaniern, Niederländern und Chinesen regiert wurde. Während es in der kompakten Innenstadt viele gute Cafés, Märkte und Museen gibt und Sie auf dem Nachtmarkt köstliche Meeresfrüchte geniessen können, ist die Stadt heute für viele Reisende vor allem ein Tor nach Taipeh. Die Hauptstadt Taiwans ist nur eine halbe Stunde mit dem Auto oder etwa 45 Minuten mit dem Zug entfernt. Die Stadt, die lange Zeit ein kleiner Vorposten des chinesischen Reiches war, begann im 19. Jahrhundert zu wachsen, als die Ansiedlung vom Festland aus gefördert wurde. Dann, von 1895 bis 1945, wurde die Stadt (und ganz Taiwan) von den Japanern besetzt. Am Ende des zweiten Weltkriegs wurde Taipeh an die Republik China unter der Führung von Chiang Kai-shek übergeben. Obwohl die folgenden Jahrzehnte von grossem Wachstum geprägt waren, finden sich immer noch traditionelle Tempel und Weltklasse-Museen inmitten der Wolkenkratzer. Die moderne Metropole verfügt auch über Top-Restaurants, Lebensmittelmärkte und gehobene Einkaufsmöglichkeiten. Die Metro Taipeh macht es Ihnen leicht, die Stadt zu erkunden, oder Sie können einen Ausflug aufs Land unternehmen: Ein Nationalpark und ein geschützter Wald bieten sich als ausgezeichnete Tagesausflüge von Taipeh und Keelung aus an.

Der geschützte Hafen von Keelung begrüsst seine Besucher in einem herzlichen Tumult. Wir sind circa eine halbe Stunde von Taiwans Hauptstadt entfernt. In der kompakten Innenstadt von Keelung findet man zahlreiche Cafés, Märkte und Museen. Wenn es der Aufenthalt zulässt, sollte man sich den bunten Nachtmarkt nicht entgehen lassen, denn hier wird man in exotischer Kulinarik geschult. Eine gängige Spezialität ist gegrillter Oktopus am Stil, der mit lokalen Sauce serviert wird.

58.
Seetag
59.
Hongkong (China)
Ankunft: 07:00
07:00
Hongkong (China) - Bild 1
Hier findet man zwei Welten in einer Stadt vereint, Hong Kong lebt vom kontrastreichen Nebeneinander chinesischer und westlicher Kultur. Und diese Stadt brummt. Wandelnde Menschenmassen, noch nie erhaschte Düfte und kulturelle Andersartigkeiten an jeder Ecke. Aus kulinarischer Perspektive sind die Augen hier immer deutlich grösser als der Hunger, was nicht zu Letzt auf die exotische Vielfalt zurückzuführen ist. Wer genug vom wuseligen Gedränge im Zentrum hat, schnappt sich die U-Bahn und fährt zur menschenleeren Weite der nahen Inselwelt. Oder besteigt früh morgens den Victoria Peak, der eine Sicht auf eine unfassbare Skyline freigibt. Wer dem Ruf der fröhlichen Finsternis folgen möchte, der startet seine Reise durch das flatternde Nachtleben im Ausgehviertel Lan Kwai Fong am oberen Ende der D’Aguilar Street und endet bestenfalls irgendwo in SoHo («South of Hollywood Road»).

Der jahrelange Einfluss des Britischen Empires hat in Hong Kong eine homogene, einzigartige Kultur erblühen lassen, die weder an England noch an China erinnert und seinen ganz eigenen Charme versprüht. Diese Stadt schläft mit seinen Nachtmärkten, Clubs und Rooftopbars nun wirklich nicht und auch bei Tag gibt in jeder kleinen Strasse und Gasse das nächste Highlight zu entdecken.

60.
Hongkong (China)
Abfahrt: 17:00
17:00
Hongkong (China) - Bild 1
Hier findet man zwei Welten in einer Stadt vereint, Hong Kong lebt vom kontrastreichen Nebeneinander chinesischer und westlicher Kultur. Und diese Stadt brummt. Wandelnde Menschenmassen, noch nie erhaschte Düfte und kulturelle Andersartigkeiten an jeder Ecke. Aus kulinarischer Perspektive sind die Augen hier immer deutlich grösser als der Hunger, was nicht zu Letzt auf die exotische Vielfalt zurückzuführen ist. Wer genug vom wuseligen Gedränge im Zentrum hat, schnappt sich die U-Bahn und fährt zur menschenleeren Weite der nahen Inselwelt. Oder besteigt früh morgens den Victoria Peak, der eine Sicht auf eine unfassbare Skyline freigibt. Wer dem Ruf der fröhlichen Finsternis folgen möchte, der startet seine Reise durch das flatternde Nachtleben im Ausgehviertel Lan Kwai Fong am oberen Ende der D’Aguilar Street und endet bestenfalls irgendwo in SoHo («South of Hollywood Road»).

Der jahrelange Einfluss des Britischen Empires hat in Hong Kong eine homogene, einzigartige Kultur erblühen lassen, die weder an England noch an China erinnert und seinen ganz eigenen Charme versprüht. Diese Stadt schläft mit seinen Nachtmärkten, Clubs und Rooftopbars nun wirklich nicht und auch bei Tag gibt in jeder kleinen Strasse und Gasse das nächste Highlight zu entdecken.

62.
Seetag
62.
Seetag
63.
Phu My / Ho-Chi-Minh-Stadt (Vietnam)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 18:00
07:00 18:00
Phu My / Ho-Chi-Minh-Stadt (Vietnam) - Bild 1

Etwa 2 Stunden südlich von Ho Chi Minh City, dem ehemaligen Saigon, liegt die Hafenstadt Phu My. Sehenswürdigkeiten in und um Ho Chi Minh Stadt: Reunification Hall, National History Museum, ehemalige US Botschaft, Stadthalle, Saigon Kathedrale, Vung Tau, Rex Hotel, Tempel der Meeresgöttin.

64.
Seetag
65.
Singapur (Singapur)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 23:59
08:00 23:59
Singapur (Singapur) - Bild 1
Singapur ist ein Stadtstaat am unteren Ende der malaiischen Halbinsel, nur ca. 100 km nördlich des Äquators gelegen. Die Stadt zählt heute zu den wichtigsten Häfen und Handelszentren Südostasiens. Singapur hat über 3 Millionen Einwohner, darunter vor allem Chinesen, Malaien und Inder. Europäer und andere ethnische Gruppen runden das Bild des viersprachigen Vielvölkerstaats ab. Auffällig sind die sauberen und gepflegten Straßen und Plätze; die Metropole gehört außerdem zu den sichersten Städten der Welt. Einige interessante Gebäude aus der Kolonialzeit wurden unter Schutz gestellt, so z.B. mehrere ehemalige britische Amtsgebäude sowie das Hotel Raffles, in dem häufig bekannte Schriftsteller zu Gast waren. Vom Südufer des Singapore Rivers aus kann man mit Ausflugsbooten eine Rundfahrt über den Fluss und die Marina Bay unternehmen. Sehenswürdigkeiten: Einkaufsstraße Orchard Road, Chinatown, Little India, Singapore River, Botanischer Garten, Zoo, Fort Canning..
68.
Seetag
67.
Seetag
68.
Seetag
69.
Benoa (Bali, Indonesien)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 18:00
07:00 18:00
Benoa (Bali, Indonesien) - Bild 1
Benoa ist ein traditionelles Fischerdörfchen im Süden von Bali. Am Eingang des Hafens von Benoa findet man den Meerestempel "Pura Sakenan". Er wird mit der Pilgerfahrt des buddhistischen Heiligen "Dang Hyang Nirartha" in Verbindung gebracht und ist während des alle zwei Jahre stattfindenden Galungan-Festivals ein bedeutender Ort.
71.
Seetag
71.
Seetag
72.
Darwin (Northern Territory, Australien)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 22:00
07:00 22:00
Darwin (Northern Territory, Australien) - Bild 1
Die Ungezwungenheit des Outbacks regiert in Darwin. Die nahe Wildnis des "Kakadu National Parks" bietet Höhlenmalereien und Kunstwerke der Aboriginies, 20'000 Jahre alte Steinformationen, und den dichten, üppigen Regenwald Australiens mit zahlreichen Wasserfällen.
77.
Seetag
74.
Seetag
75.
Seetag
76.
Seetag
77.
Seetag
78.
Brisbane (Queensland, Australien)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 17:00
08:00 17:00
Brisbane (Queensland, Australien) - Bild 1
Eine gute Gelegenheit die süssen Koalas und Kängurus von Nahmen zu betrachten ohne gleich in das Outback fahren zu müssen, bietet sich im Lone Pine Koala Sanctuary. Aber auch ohne Tiere findet das Leben in und um Brisbane dank dem allzu oft sonnigen Wetter grösstenteils Draussen statt. Der Besuch eines Freiluftkinos in einem der vielen Parks, einer Spritztour auf dem Fluss oder einem Spatziergang entlang der South Bank oder durch einen Farmers Market gehören deshalb zu den Top Aktivitäten der Stadt.
79.
Seetag
80.
Sydney (New South Wales, Australien)
Ankunft: 06:00
06:00
Sydney (New South Wales, Australien) - Bild 1
Der Hafen von Sydney ist ein Drehkreuz, an dem es viel zu sehen und zu unternehmen gibt. Dieser Teil der Stadt ist Heimat des kultigen Opernhauses und wird Sie bestimmt zu weiteren Erkundungen anlocken. Bewundern Sie die Skyline, schwimmen Sie an einem Strand im Hafen oder überqueren Sie die Sydney Harbour Bridge. Möchten Sie beim Surfen zusehen? Schnappen Sie sich Ihre Sonnenschutzcreme und ein Handtuch und verbringen Sie einen Tag am weltberühmten Bondi Beach, oder machen Sie einen Spaziergang an der malerischen Küste von Bondi zum Coogee Beach. Der Stadtteil „The Rocks" ist ein Mekka für Shopping-Fans mit einer reichen Vielfalt von Waren, von Holzschnitzereien und einzigartigen Kunstwerken bis zu Outback-Moden.

Standard Inklusivleistungen

Inkludiert

  • Die Kreuzfahrt ab Sydney (New South Wales, Australien) / bis Sydney (New South Wales, Australien)
  • Alle Hafengebühren und Steuern
  • Teilnahme an Bordveranstaltungen und Nutzung der meisten Schiffseinrichtungen
  • Kaffee, Tee, Wasser, Eistee im Buffetrestaurant
  • Alle Mahlzeiten (bei manchen Spezialitätenrestaurants sind Aufschläge möglich)

Nicht inkludiert

  • Persönliche Ausgaben an Bord
  • Zusätzliche Dienstleistungen wie z.B. Coiffeur, Massagen etc.
  • Trinkgelder an Bord (Serviceentgelt Princess Cruises)
  • Landprogramm (z.B. Landausflüge, Rundfahrten, Rundgänge)
  • Reiseversicherungen
Cruise Interconnect
Paket: Kreuzfahrt All Inclusive
In diesem Paket sind folgende Leistungen zusätzlich zu den Standard Inklusivleistungen enthalten:
  • Plus Getränkepaket 1,2,3
  • Trinkgelder an Bord 2
  • Vier Abendessen in ausgewählten Casual Dining Restaurants 2
  • 24-Stunden Kabinenservice 2
  • Kostenfreies Internet 2
  • 1) Gültig für Gäste ab 21 Jahren
  • 2) Gültig für die erste und zweite Person (Vollzahler) in der Kabine
  • 3) Bier, Wein im Glas, Cocktails (bis zu USD 15), alkoholfreie Cocktails, Sodas, Kaffee- und Teespezialitäten, Milkshakes & Energy Drinks; max. 15 Getränke p. P./Tag sowie zusätzlich max. 12 Flaschen Wasser (500 ml) p. P./Tag

Für dieses Paket gelten folgende Allgemeinen Geschäftsbedingungen

CruiseCenter Paket
Paket: Kreuzfahrt + CruiseCenter Komplettpaket
In diesem Paket sind folgende Leistungen zusätzlich zu den Standard Inklusivleistungen enthalten:
  • Linienflüge in der gewählten Klasse 1
  • Transfer Flughafen - Hotel
  • Transfer Hotel - Schiff
  • Transfer Schiff - Flughafen
  • 1 Hotelübernachtung/en vor der Kreuzfahrt
  • 1) Inklusive einem Freigepäckstück pro Person

Für dieses Paket gelten folgende Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Cruise Interconnect
Paket: Kreuzfahrt
In diesem Paket sind keine zusätzlichen Leistungen zu den Standard Inklusivleistungen enthalten.

Für dieses Paket gelten folgende Allgemeinen Geschäftsbedingungen

CruiseCenter Paket
Paket: Kreuzfahrt + CruiseCenter Flug
In diesem Paket sind folgende Leistungen zusätzlich zu den Standard Inklusivleistungen enthalten:
  • Linienflüge in der gewählten Klasse (Transfer bis/ab Hafen nicht inkludiert) 1
  • 1) Inklusive einem Freigepäckstück pro Person

Für dieses Paket gelten folgende Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Reisebedingungen:

Bei den angegebenen Kreuzfahrtpreisen handelt es sich um Spezial-Tarife, die besonderen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen lt. AGB des Veranstalters unterliegen können.

Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Die ausgeschriebenen Reisen, Preise, Reiserouten etc. stellen keine verbindlichen Angebote dar und können jederzeit durch den jeweiligen Reiseveranstalter geändert werden.

Deckplan - Grand Princess

Querschnitt: Grand Princess
Innenkabinen
 -
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
  • ca. 14.00 - 15.00 qm
  • 2 Einzelbetten (zusammenstellbar zu Queen-Size Bett)
  • Badezimmer mit Dusche, WC
  • Föhn
  • Schrank
  • Schreibtisch
  • Stuhl
  • TV
  • Telefon
  • Radio
  • Safe
  • Kühlschrank
  • Klimaanlage
     -
    Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
    • ca. 14.00 - 15.00 qm
    • 2 Einzelbetten (zusammenstellbar zu Queen-Size Bett)
    • Badezimmer mit Dusche, WC
    • Föhn
    • Schrank
    • Schreibtisch
    • Stuhl
    • TV
    • Telefon
    • Radio
    • Safe
    • Kühlschrank
    • Klimaanlage
      Aussenkabinen
       -
      Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
      • ca. 15.00 - 16.00 qm
      • Fenster
      • 2 Einzelbetten (zusammenstellbar zu Queen-Size Bett)
      • Badezimmer mit Dusche, WC
      • Föhn
      • TV
      • Radio
      • Telefon
      • Safe
      • Klimaanlage
         -
        Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
        • ca. 15.00 - 16.00 qm
        • Fenster
        • 2 Einzelbetten (zusammenstellbar zu Queen-Size Bett)
        • Badezimmer mit Dusche, WC
        • Föhn
        • TV
        • Radio
        • Telefon
        • Safe
        • Klimaanlage

          Bug

          Deckplan: Plaza Deck 5

          Heck

          Deckplan-Legende

          Kundenbewertungen - Grand Princess

          65 Bewertungen

          4.2 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen

          Details Gesamtbewertung

          4.2 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
          4.3 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
          4.4 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
          3.8 / 5 3 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
          3.8 / 5 3 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
          3.7 / 5 3 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
          4.5 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen

          Weiterempfehlungsrate

          90.8%

          Alle Bewertungen

          5 Sterne
          x 20
          4 Sterne
          x 37
          3 Sterne
          x 6
          2 Sterne
          x 2

          Bewertungen

          Reisedatum Bewertung Kabine Kreuzfahrertyp Beschreibung
          Reisedatum: 28.12.2025 Bewertung: 4.2 / 5 Kabine: Suite Verreist als: Familie Lesen
          Reisedatum: 30.11.2025 Bewertung: 4.3 / 5 Kabine: Balkon Verreist als: Paar Lesen
          Reisedatum: 30.11.2025 Bewertung: 4.9 / 5 Kabine: Außen Verreist als: Freunde Lesen
          Reisedatum: 30.11.2025 Bewertung: 4.4 / 5 Kabine: Innen Verreist als: Allein/Single Lesen
          Reisedatum: 16.11.2025 Bewertung: 4.1 / 5 Kabine: Suite Verreist als: Allein/Single Lesen
          Reisedatum: 09.11.2025 Bewertung: 3.6 / 5 Kabine: Suite Verreist als: Paar Lesen
          Reisedatum: 09.11.2025 Bewertung: 4.6 / 5 Kabine: Außen Verreist als: Paar Lesen
          Reisedatum: 12.10.2025 Bewertung: 5.0 / 5 Kabine: Außen Verreist als: Familie Lesen
          Reisedatum: 01.10.2025 Bewertung: 4.4 / 5 Kabine: Balkon Verreist als: Paar Lesen
          Reisedatum: 15.09.2025 Bewertung: 4.3 / 5 Kabine: Balkon Verreist als: Paar Lesen

          Termine & Preise

          1 Kabine
          Bitte wählen Sie oben das Alter der Reisenden und klicken im Anschluss den Button „Bestätigen“.
          Bestätigen
          Teilnehmer pro Kabine
          Erwachsene
          Erwachsene
          Ändern
          Anreise
          Seitenanfang
          Haben Sie Fragen?
          trustedshops