071 886 69 69
Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr

Transatlantik Kreuzfahrt ab Rio de Janeiro bis Amsterdam - 120143

32 Tage Seabourn Venture (Seabourn)

Karte

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Google Maps-Service zu laden. Dieser externe Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können der Nutzung des Services zustimmen, wenn Sie Cookie-Einstellungen aufrufen und "Externe Inhalte" akzeptieren.

Die obige Routenkarte gilt nur zur Veranschaulichung, Änderungen vorbehalten.

Route

Tag Reisestation Ankunft Abfahrt Infos
1.
Rio de Janeiro (Brasilien)
Abfahrt: 17:00
17:00
Rio de Janeiro (Brasilien) - Bild 1
Die Metropole Rio de Janeiro liegt eingebettet in eine wunderschöne Landschaft mit vorgelagerten Inseln und Traumstränden. Wahrzeichen der Stadt sind der stets pulsierende Strand Copacabana und der Zuckerhut, der der Stadt ihre unverkennliche Silhouette verleiht. Gegenüber auf dem Hügel Corcovado steht die weltberühmte Christusstatue. Historische Kirchen und Denkmäler konkurrieren hier mit moderner Architektur. Typische traditionelle Straßenmärkte finden sich neben modernsten Einkaufszentren. Eine Fahrt mit der Gondel auf den über 700 m hohen Zuckerhut bietet einen atemberaubenden Blick über die Stadt. Sehenswürdigkeiten: Kathedrale Metropolitana, Teatro Municipal, Stadtpalast Paco Imperial, Historisches Nationalmuseum, Zuckerhut, Christusstatue.
2.
Seetag
3.
Seetag
4.
Salvador de Bahia (Brasilien)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 17:00
07:00 17:00
Salvador de Bahia (Brasilien) - Bild 1
Salvador da Bahia versprüht eine Energie und ungeschminkte Schönheit, die nur wenige Städte haben. Die ehemals prächtige Hauptstadt der portugiesischen Kolonie in der neuen Welt, ist Salvador heute das pulsierende Herz der afro-brasilianischen Gemeinschaft des Landes. Lernen Sie das historische Städtchen kennen und bummeln Sie durch das leuchtend bunte Zentrum, dem lebendigen Museum für Architektur aus dem 17. Und 18. Jahrhundert, auf dem Kopfsteinpflaster von barocken Kirchen über historische Plätze hin zum nächsten portugiesischen Kolonialgebäude. Erleben Sie in den Strassen die afro-brasilianische Kultur, es gibt keinen anderen Ort auf der Welt, an dem die Kultur der als Sklaven aus Afrika Verschleppten so bewahrt wurde wie in Salvador - von der Musik über die Religion bis hin zu Essen, Tanz und Kampfsporttraditionen.
5.
Seetag
6.
Recife (Pernambuco, Brasilien)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 17:00
07:00 17:00
Recife (Pernambuco, Brasilien) - Bild 1
Recife, benannt nach den der Küste vorgelagerten Riffen, ist ein energiegeladener Ort. Durchzogen von Flüssen, Brücken und Halbinseln bietet die Stadt dynamische kulturelle Unterhaltung, hervorragende Restaurants und ein faszinierendes historisches Zentrum auf einer separaten kleinen Insel gelegen. Der beliebte Boa Viagem Strand im Süden der Stadt ist von Restaurants und hohen Blocks umgeben, perfekt zum Abschalten.

Recife, zu Deutsch «Riff», benannt nach dem grossen, natürlichen Korallenriff vor der Küste, ist eine der aufregendsten Städte des Nordostens. Aufgeteilt ist die Stadt in drei Teile, die durch Brücken aus Eisen und Stein miteinander verbunden sind: dem Festland, einer Halbinsel und einer Insel. Die von Seefahrern und Fischern in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts gegründete Stadt hat eine pulsierende Kultur-, Unterhaltungs- und Restaurantszene, ein faszinierendes historisches Zentrum (Recife Antigo), eine beeindruckende Küste und ein fabelhafter Karneval. Wandervögel und Wassersportler sind bekannt dafür, der urbanen Stadt zu verfallen: üppig brasilianischen Bergland und die durch das Riff besänftigten Wellen des Atlantiks warten auf Sie.

Recife, gelegen an der nordöstlichen Küste Brasiliens, ist eine der grösseren Städte des Landes. Nicht umsonst gibt man Recife den Zweitnamen „das Venedig Brasiliens“, denn zahlreiche Flüsse und Kanäle durchziehen den Ort. Schlendern Sie durch die von der Kolonialzeit geprägten Gässchen und betrachten Sie die restaurierten Wohnhäuser, Kirchen und Plätze oder erhaschen Sie sich einen Blick aus der Vogelperspektive vom Malakow-Turm aus. Am Boa Viagem, dem grössten Strand der Stadt, lässt es sich am besten entspannen und einfach die Seele baumeln lassen.

Recife, gelegen an der nordöstlichen Küste Brasiliens, bedeutet zu Deutsch „Riff“. Der Name wurde ihr aufgrund des grossen, natürlichen Korallenriffs gegeben, das vor der Küste liegt. Aufgeteilt ist die Stadt in drei Teile, die durch Brücken aus Eisen und Stein miteinander verbunden sind: dem Festland, einer Halbinsel und einer Insel. Gegründet wurde die Stadt von Seefahrern und Fischern in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts. Wandervögel und Wassersportler sind bekannt dafür der Stadt zu verfallen: es erwarten Sie das üppig brasilianischen Bergland oder aber die beschwingten Wellen des Atlantiks.

7.
Natal (Rio Grande do Norte, Brasilien)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 17:00
07:00 17:00
Die Hauptstadt von Rio Grande do Norte ist eine der ältesten Städte Brasiliens und hat heute ca. 600.000 Einwohner. Der Name der Stadt erklärt sich aus ihrem "Geburtsdatum", dem Weihnachtstag 1599. Beliebt ist Natal als Urlaubsort wegen seiner endlosen weißen Strände und des ewigen Sommers, der hier herrscht. Die große Attraktion sind jedoch die südlich wie nördlich der Stadt gelegenen Dünen, die sich hoch und teilweise steil über malerische Buchten erheben und in denen man in Strand-Buggis rasante Fahrten unternehmen kann. Die fünfeckige Festung Forte dos Reis Magos, erbaut im 16. Jahrhundert, und das Museum da Càmara Cascudo sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Interessant ist auch das Zentrum für Kunsthandwerk, das in dem ehemaligen Gefängnis der Stadt untergebracht ist. Jede der ehemaligen Zellen beherbergt einen kleinen Laden, in denen unter anderem Tonarbeiten und Stickereien verkauft werden.
8.
Seetag
9.
Seetag
10.
Seetag
11.
Seetag
12.
Praia (Ilha de Sao Tiago, Kap Verde)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 17:00
07:00 17:00
Praia (Ilha de Sao Tiago, Kap Verde) - Bild 1
São Tiago mit der Hauptstadt Praia ist die afrikanischste der Kapverdischen Inseln. Besonders abenteuerlich ist eine Fahrt im Aluguer, dem kapverdischen Sammeltaxi, nach Assomada, wo zweimal pro Woche ein großer, afrikanisch anmutender Markt stattfindet. Zentrum der Stadt ist der Plaça 12 de Septembro. Er ist umrahmt von Gebäuden aus dem 19. Jhd.: im Südosten von der Kirche Nossa Senhora da Graça und dem majestätischen Justizpalast gleich daneben, im Südenwesten vom Innenministerium und der Banco Comércio do Atlántico an der Avenida Amilcar Cabral, die über das gesamte Plateau führt. Sehenswert ist auch das neue Museu Ethnográfico, welches sich nördlich des Marktes befindet.
13.
Mindelo (Sao Vicente, Kap Verde)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 17:00
07:00 17:00
Mindelo (Sao Vicente, Kap Verde) - Bild 1
Mindelo ist die zweitgrößte Stadt Cabo Verdes und liegt malerisch in einer wunderschönen Bucht. Sie ist vom größten und wichtigsten Hafen des Landes, "Porto Grande", geprägt. Mindelo hat das Flair einer internationalen Hafenstadt und ist nach wie vor ein kulturelles und intellektuelles Zentrum des Archipels. Sehenswürdigkeiten: Die Altstadt, der Fischmarkt, der Nachbau des "Torre de Belém" von Lissabon, der das Wahrzeichen der Stadt darstellt.
14.
Seetag
15.
Seetag
16.
Teneriffa (Kanarische Inseln, Spanien)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 17:00
07:00 17:00
Teneriffa (Kanarische Inseln, Spanien) - Bild 1
Teneriffa, die markante Grand Dame der Inselgruppe und geprägt von ihren Vulkanen. Abgelegene Dörfer auf den Hügeln, pittoreske Fischerdörfer und malerische alte Städtchen machen die ausserordentliche Schönheit und Vielfalt der Insel aus, trotz britisch geprägtem Massentourismus in den All-Inclusive Resorts im Süden. Die Hafenstadt Santa Cruz mit ihren bunt gestrichenen Gebäuden, grossartiger historischer Architektur und lebendiger Strassenkunst, mit ihren schicken, ausgefallenen Geschäften sowie fesselnden Museen und Kunstgalerien ist unbedingt ein Besuch wert!
17.
Arrecife (Lanzarote, Kanaren)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 17:00
07:00 17:00
Arrecife (Lanzarote, Kanaren) - Bild 1
Die Inselhauptstadt Arrecife ist klein und sympathisch mit einer hübschen Promenade im mediterranen Stil, einem einladenden Strand, schlichten Bars, belebten Einkaufsstrassen und Restaurants aller Art.
18.
Seetag
19.
Tanger (Marokko)
Ankunft: 09:00
Abfahrt: 19:00
09:00 19:00
Tanger (Marokko) - Bild 1
Die marokkanische Hafenstadt und Provinzhauptstadt Tanger am Westeingang der Straße von Gibraltar ist das Tor zu Afrika. Die berühmtesten Sehenswürdigkeiten findet man rund um die Kasbah inmitten der belebten Altstadt. Steile Gassen und Gässchen winden sich zwischen den weißen Mauern der Häuser, und ein Labyrinth von großen und kleinen Läden mit Handelswaren aller Art erwartet den Besucher. Der Grand Socco (Großer Souk) ist ein typisch marokkanischer Platz mit vielen Teestuben und der wichtigste Marktplatz am Rande der Medina. Nordwestlich des Grand Socco befindet sich das große Haupttor der Stadtmauer, das Bab Fahs. Daneben erstrecken sich die Gärten der alten Residenz Mendoubia, früher Sitz des Sultans der internationalen Kommission, heute Sitz des Friedensrichters. In den Gärten gibt es 800 Jahre alte Dragonienbäume und außerdem 40 alte internationale Kanonen.
20.
Sevilla (Spanien)
Ankunft: 23:00
23:00
Sevilla (Spanien) - Bild 1
Im Süden Spaniens in der Region Andalusien liegt die Stadt Sevilla. Mit 3000 Sonnenstunden pro Jahr war die Stadt schon zu Zeiten des Römischen Reiches ein beliebter Ort, um dort anzusiedeln. Sevilla gilt als das Zentrum des Stierkampfes und des Flamencos. Bei einem Besuch sollte man sich genug Zeit nehmen, um die Stadt mit all ihren Vorzügen zu entdecken sowie Tapas und ein Glas Sherry in einer der zahlreichen kleinen Tavernen zu probieren. Beliebte Sehenswürdigkeiten sind vor allem die Maestranza-Stierkampfarena, der Plaza de España und die Kathedrale Maria de la Sede.
21.
Sevilla (Spanien)
Sevilla (Spanien) - Bild 1
Im Süden Spaniens in der Region Andalusien liegt die Stadt Sevilla. Mit 3000 Sonnenstunden pro Jahr war die Stadt schon zu Zeiten des Römischen Reiches ein beliebter Ort, um dort anzusiedeln. Sevilla gilt als das Zentrum des Stierkampfes und des Flamencos. Bei einem Besuch sollte man sich genug Zeit nehmen, um die Stadt mit all ihren Vorzügen zu entdecken sowie Tapas und ein Glas Sherry in einer der zahlreichen kleinen Tavernen zu probieren. Beliebte Sehenswürdigkeiten sind vor allem die Maestranza-Stierkampfarena, der Plaza de España und die Kathedrale Maria de la Sede.
22.
Sevilla (Spanien)
Abfahrt: 23:30
23:30
Sevilla (Spanien) - Bild 1
Im Süden Spaniens in der Region Andalusien liegt die Stadt Sevilla. Mit 3000 Sonnenstunden pro Jahr war die Stadt schon zu Zeiten des Römischen Reiches ein beliebter Ort, um dort anzusiedeln. Sevilla gilt als das Zentrum des Stierkampfes und des Flamencos. Bei einem Besuch sollte man sich genug Zeit nehmen, um die Stadt mit all ihren Vorzügen zu entdecken sowie Tapas und ein Glas Sherry in einer der zahlreichen kleinen Tavernen zu probieren. Beliebte Sehenswürdigkeiten sind vor allem die Maestranza-Stierkampfarena, der Plaza de España und die Kathedrale Maria de la Sede.
23.
Seetag
24.
Leixões / Porto (Portugal)
Ankunft: 09:00
Abfahrt: 18:00
09:00 18:00
Leixões / Porto (Portugal) - Bild 1

Portugals heimliche Hauptstadt Porto ist Namensgeber für das ganze Land. Sie gilt als eine der schönsten Metropolen Europas und ist vor allem bekannt für ihren berühmten Portwein. Wer auf städtisches Ambiente nicht verzichten möchte, ist in Porto, der zweitgrößten Stadt des Landes, gut aufgehoben. Im Hafen der Stadt wurde die ruhmreiche portugiesische Flotte gebaut. Hier gibt es aber auch Cafés und Bistros. Die Häuser der Stadt stehen eng gedrängt an den steilen Felswänden oft dicht hinter- und übereinander und bilden Terrassen von äußerst malerischer Wirkung. Sehenswürdigkeiten: Praça da Liberdade, Câmara Municipal, Soares-dos-Reis-Nationalmuseum.

25.
Vigo (Spanien)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 17:00
07:00 17:00
Vigo (Spanien) - Bild 1
Vigo ist eine historische und kultivierte Stadt mit modernem und weltoffenem Unternehmergeist. Ihr Zentrum ist voller faszinierenden Ecken und zu Fuss leicht erkundbar. Vigo ist eine einladende und selbstbewusste Stadt, deren Bewohner wissen, was das Leben aus macht, vor allem wenn es dunkel wird in den vielen lebhaften Tapas-Bars, Restaurants und Clubs.
26.
Seetag
27.
Brest (Frankreich)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 16:00
07:00 16:00
Brest (Frankreich) - Bild 1
Die Festung von Brest (Château de Brest) erhebt sich imposant über den Dächern der französischen Stadt am Atlantik und empfängt seine Gäste fast schon mit offenen Armen. Brest – auch „Cité du Ponant“ genannt – ist noch heute Stützpunkt der französischen Atlantikflotte und ein wichtiger Handelshafen Frankreichs. Machen Sie einen Rundgang durch das Seefahrt-Museum, um mehr über die Geschichte der französischen Marine zu lernen oder besuchen Sie das Océanopolis, das eine beeindruckende Präsentation der heimischen Meereswelt im Atlantik liefert.
28.
Saint-Malo (Frankreich)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 17:00
07:00 17:00
Saint-Malo (Frankreich) - Bild 1
Die Altstadt von Saint-Malo gehört wegen ihrer Lage vor der Küste, ihrer hohen Stadtmauer und ihres einheitlichen Stadtbildes zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Bretagne. Das majestätisch aus dem blauen Meer ragende Fort la Latte sowie die 75 m über dem Rancearm liegende mittelalterliche Stadt Dinan mit vielen schönen Fachwerkhäusern und einer Festung liegen ganz in der Nähe der Stadt, ebenso das Cap Fréhel mit einem bezaubernden Ausblick. Die wichtigste Sehenswürdigkeit ist hier allerdings der berühmte Mont Saint Michel, der aus dem Meer ragende, mächtige Klosterberg.
29.
Cherbourg (Frankreich)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 14:30
07:00 14:30
Cherbourg (Frankreich) - Bild 1
Die französische Hafenstadt Cherbourg ist einerseits bekannt als Marinestützpunkt, andererseits als Fischfangzentrum. Cherbourg wurde wahrscheinlich an der Stelle errichtet, an der sich früher das römische Lager Coriallum befand. In den Invasionskämpfen im Jahre 1944 wurde die Stadt stark zerstört. Cherbourg war der erste Nachschubhafen der Alliierten auf dem europäischen Festland.
30.
Rouen (Frankreich)
Ankunft: 03:30
Abfahrt: 16:15
03:30 16:15
Rouen (Frankreich) - Bild 1
Rouen verfügt über den viertgrößten Hochseehafen Frankreichs und liegt zwischen Paris und Le Havre. Die alte Handelsstadt liegt am Außenrand einer mächtigen, von Steilhängen umgebenen Seineschlinge. In Rouen wurde auch die berühmte Jeanne d'Arc auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Eindrucksvolle renovierte Altbauten mit normannischem Fachwerk prägen das Stadtbild. In der Umgebung gibt es zahlreiche alte Burgen und Schlösser, in denen die französische Vergangenheit wieder lebendig wird. Sehenswürdigkeiten: Alter Markt , Kirche Jeanne d'Arc, imposanter Uhrenturm, gotische Kathedrale, Rathaus.
31.
Seetag
32.
Amsterdam (Niederlande)
Ankunft: 07:00
07:00
Amsterdam (Niederlande) - Bild 1
Auf die Velos, fertig, los: Amsterdam, die fröhliche Kunststadt Hollands, erkundet man am besten mit frischem Fahrtwind in den Haaren, während man den kleinen Gässchen entlang der schmalen Häuser mit den bunten Giebelfassaden und den vielen putzigen Blumenmärkten entlang fährt. Zwischenhalt im Museumsviertel: hier steht das Van-Gogh-Museum, das Rijksmuseum mit seinen Werken von Rembrandt und Vermeer und das Stedelijk Museum für moderne Kunst. Einsetzender Müdigkeit begegnet man mit dem Verzehr der köstlichen Bitterballen - knusprig frittierte Fleischragout-Bällchen – und einem herzhaften Bier, während man sich unter das heitere niederländische Volk mischt.

Amsterdam, die Hauptstadt der Niederlande, ist eine einzige Sehenswürdigkeit. An jeder Ecke wartet etwas spezielles, sei es ein Museum wie das Van Gogh Museum, eines der vielen charmanten Cafés oder einer der vielen Blumenmärkte. Empfehlenswert ist eine Sightseeing-Tour mit dem Velo, Grachtenfahrt mit dem Boot vorbei an den für Amsterdam typischen Häuser und den noch immer bewohnten, wunderschönen Hausbooten.

Standard Inklusivleistungen

Inkludiert

  • Die Kreuzfahrt ab Rio de Janeiro (Brasilien) / bis Amsterdam (Niederlande)
  • Alle Hafengebühren und Steuern
  • Teilnahme an Bordveranstaltungen und Nutzung der meisten Schiffseinrichtungen
  • Softdrinks und Auswahl alkoh. Getränke an Bord
  • Trinkgelder an Bord
  • Alle Mahlzeiten (bei manchen Spezialitätenrestaurants sind Aufschläge möglich)
  • Besondere Abendveranstaltung
  • Kostenfreies Internet

Nicht inkludiert

  • Persönliche Ausgaben an Bord
  • Zusätzliche Dienstleistungen wie z.B. Coiffeur, Massagen etc.
  • Landprogramm (z.B. Landausflüge, Rundfahrten, Rundgänge)
  • Reiseversicherungen
Seabourn
Paket: Kreuzfahrt All Inclusive
In diesem Paket sind keine zusätzlichen Leistungen zu den Standard Inklusivleistungen enthalten.

Für dieses Paket gelten folgende Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Reisebedingungen:

Bei den angegebenen Kreuzfahrtpreisen handelt es sich um Spezial-Tarife, die besonderen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen lt. AGB des Veranstalters unterliegen können.

Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Die ausgeschriebenen Reisen, Preise, Reiserouten etc. stellen keine verbindlichen Angebote dar und können jederzeit durch den jeweiligen Reiseveranstalter geändert werden.

Deckplan - Seabourn Venture

Querschnitt: Seabourn Venture
Suiten
 -
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
  • ca. 33 qm
  • Veranda (ca. 7 qm) mit Sitzgelegenheit
  • 1 Queen-Size Bett (trennbar)
  • Begehbarer Kleiderschrank
  • Badezimmer mit Badewanne, Dusche, WC
  • Bademäntel und Slipper
  • Badeartikel
  • Föhn
  • Wohnbereich mit Sofa
  • Schreibtisch
  • Interaktives TV
  • Minibar
  • Safe
  • 110 V und 220 V Wechselstrom Steckdosen
     -
    Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
    • ca. 33 qm
    • Veranda (ca. 7 qm) mit Sitzgelegenheit
    • 1 Queen-Size Bett (trennbar)
    • Begehbarer Kleiderschrank
    • Badezimmer mit Badewanne, Dusche, WC
    • Bademäntel und Slipper
    • Badeartikel
    • Föhn
    • Wohnbereich mit Sofa
    • Schreibtisch
    • Interaktives TV
    • Minibar
    • Safe
    • 110 V und 220 V Wechselstrom Steckdosen
       -
      Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
      • ca. 41 qm
      • Veranda (ca. 9 qm) mit Sitzgelegenheit
      • 1 Queen-Size Bett (trennbar)
      • Begehbarer Kleiderschrank
      • Badezimmer mit Badewanne, Dusche, 2 Waschbecken, WC
      • Bademäntel und Slipper
      • Badeartikel
      • Föhn
      • Wohnbereich mit Sofa
      • Schreibtisch
      • Interaktives TV
      • Minibar
      • Safe
      • 110 V und 220 V Wechselstrom Steckdosen

        Bug

        Deckplan: Deck 5

        Heck

        Deckplan-Legende

        Kundenbewertungen - Seabourn Venture

        2 Bewertungen

        5.0 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen

        Details Gesamtbewertung

        5.0 / 5 5 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
        5.0 / 5 5 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
        5.0 / 5 5 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
        5.0 / 5 5 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
        5.0 / 5 5 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
        4.0 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
        5.0 / 5 5 von fünf und mehr Sterne Bewertungen

        Weiterempfehlungsrate

        100.0%

        Alle Bewertungen

        5 Sterne
        x 2

        Bewertungen

        Reisedatum Bewertung Kabine Kreuzfahrertyp Beschreibung
        Reisedatum: 12.10.2025 Bewertung: 5.0 / 5 Kabine: Suite Verreist als: Paar Lesen
        Reisedatum: 26.07.2025 Bewertung: 4.9 / 5 Kabine: Suite Verreist als: Paar Lesen

        Termine & Preise

        1 Kabine
        Bitte wählen Sie oben das Alter der Reisenden und klicken im Anschluss den Button „Bestätigen“.
        Bestätigen
        Teilnehmer pro Kabine
        Erwachsene
        Erwachsene
        Ändern
        Anreise
        Seitenanfang
        Haben Sie Fragen?
        trustedshops