071 886 69 69
Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr

Ostasien Kreuzfahrt ab Hongkong bis Incheon / Seoul - 122723

16 Tage Silver Muse (Silversea)

Karte

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Google Maps-Service zu laden. Dieser externe Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können der Nutzung des Services zustimmen, wenn Sie Cookie-Einstellungen aufrufen und "Externe Inhalte" akzeptieren.

Die obige Routenkarte gilt nur zur Veranschaulichung, Änderungen vorbehalten.

Route

Tag Reisestation Ankunft Abfahrt Infos
1.
Hongkong (China)
Abfahrt: 17:00
17:00
Hongkong (China) - Bild 1
Hier findet man zwei Welten in einer Stadt vereint, Hong Kong lebt vom kontrastreichen Nebeneinander chinesischer und westlicher Kultur. Und diese Stadt brummt. Wandelnde Menschenmassen, noch nie erhaschte Düfte und kulturelle Andersartigkeiten an jeder Ecke. Aus kulinarischer Perspektive sind die Augen hier immer deutlich grösser als der Hunger, was nicht zu Letzt auf die exotische Vielfalt zurückzuführen ist. Wer genug vom wuseligen Gedränge im Zentrum hat, schnappt sich die U-Bahn und fährt zur menschenleeren Weite der nahen Inselwelt. Oder besteigt früh morgens den Victoria Peak, der eine Sicht auf eine unfassbare Skyline freigibt. Wer dem Ruf der fröhlichen Finsternis folgen möchte, der startet seine Reise durch das flatternde Nachtleben im Ausgehviertel Lan Kwai Fong am oberen Ende der D’Aguilar Street und endet bestenfalls irgendwo in SoHo («South of Hollywood Road»).

Der jahrelange Einfluss des Britischen Empires hat in Hong Kong eine homogene, einzigartige Kultur erblühen lassen, die weder an England noch an China erinnert und seinen ganz eigenen Charme versprüht. Diese Stadt schläft mit seinen Nachtmärkten, Clubs und Rooftopbars nun wirklich nicht und auch bei Tag gibt in jeder kleinen Strasse und Gasse das nächste Highlight zu entdecken.

2.
Seetag
3.
Kaohsiung (Taiwan)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 16:00
08:00 16:00
Kaohsiung (Taiwan) - Bild 1
Kaohsiung ist die zweitgrößte Stadt Taiwans und ein bedeutendes Industriezentrum. Zu einer Besichtigungstour laden das Museum of Fine Arts und das Mountain Art Museum ein. Sehenswert sind die Longhu Pagode, die Gedenkhalle und der Hafen.
4.
Keelung / Taipeh (Taiwan)
Ankunft: 09:00
Abfahrt: 19:00
09:00 19:00
Keelung / Taipeh (Taiwan) - Bild 1
Der geschützte Hafen von Keelung City und dessen Lage an der Nordküste Taiwans haben dazu geführt, dass er im Laufe der Jahrhunderte von den Spaniern, Niederländern und Chinesen regiert wurde. Während es in der kompakten Innenstadt viele gute Cafés, Märkte und Museen gibt und Sie auf dem Nachtmarkt köstliche Meeresfrüchte geniessen können, ist die Stadt heute für viele Reisende vor allem ein Tor nach Taipeh. Die Hauptstadt Taiwans ist nur eine halbe Stunde mit dem Auto oder etwa 45 Minuten mit dem Zug entfernt. Die Stadt, die lange Zeit ein kleiner Vorposten des chinesischen Reiches war, begann im 19. Jahrhundert zu wachsen, als die Ansiedlung vom Festland aus gefördert wurde. Dann, von 1895 bis 1945, wurde die Stadt (und ganz Taiwan) von den Japanern besetzt. Am Ende des zweiten Weltkriegs wurde Taipeh an die Republik China unter der Führung von Chiang Kai-shek übergeben. Obwohl die folgenden Jahrzehnte von grossem Wachstum geprägt waren, finden sich immer noch traditionelle Tempel und Weltklasse-Museen inmitten der Wolkenkratzer. Die moderne Metropole verfügt auch über Top-Restaurants, Lebensmittelmärkte und gehobene Einkaufsmöglichkeiten. Die Metro Taipeh macht es Ihnen leicht, die Stadt zu erkunden, oder Sie können einen Ausflug aufs Land unternehmen: Ein Nationalpark und ein geschützter Wald bieten sich als ausgezeichnete Tagesausflüge von Taipeh und Keelung aus an.

Der geschützte Hafen von Keelung begrüsst seine Besucher in einem herzlichen Tumult. Wir sind circa eine halbe Stunde von Taiwans Hauptstadt entfernt. In der kompakten Innenstadt von Keelung findet man zahlreiche Cafés, Märkte und Museen. Wenn es der Aufenthalt zulässt, sollte man sich den bunten Nachtmarkt nicht entgehen lassen, denn hier wird man in exotischer Kulinarik geschult. Eine gängige Spezialität ist gegrillter Oktopus am Stil, der mit lokalen Sauce serviert wird.

5.
Ishigaki (Japan)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 15:00
07:00 15:00
Ishigaki (Japan) - Bild 1
Unterhalten Sie sich eine Weile mit Japanern wird mit Sicherheit das Wort shimagunikonjo aufkommen. Die Zusammenstellung ist einfach: Shima-Insel; Kanonenstaat; Konjobewusstsein. Mit anderen Worten, es ist die feste Überzeugung, dass sich Menschen, die auf der Insel leben, von Menschen unterscheiden, die auf dem Kontinenten leben. Was, wenn eine Insel nie dazu bestimmt war, Teil eines anderen Inselpaares zu sein? Diese Frage bringt das Dilemma der heutigen Präfektur Okinawa auf den Punkt. Die Leute, die schon immer dort gelebt haben, sind Okinawan, einige der gesündesten und am längsten lebenden Menschen der Welt. Inzwischen jedoch sind sie Teil von Japan und nicht glücklich darüber, dass die „japanischen Eindringlinge“ so viel von ihrem Land an US-Militärbasen weitergegeben haben.

Aus dem Trubel der Stadt heraus – hinein in die kobaltblaue See, die Sie friedlich umrahmt von weissen Sandlinien und einer spitzgrünen Bergwelt in Empfang nimmt. Sie mutet an wie die Malediven, diese Insel Ishigaki. Vor allem die Kabira-Bucht steht sinnbildlich für ein Postkartenmotiv. Für ein zufriedenes Auge und Ohr wird aber auch noch in anderer Hinsicht gesorgt, denn wir steuern eine Region Japans mit reicher und traditioneller Unterhaltungskultur an. Bereits im Mittelalter war die Insel als eine „Insel der Dichter und Sänger“ und „Heimat des Tanzes“ bekannt. Auch wenn Sie die Texte vielleicht nicht souverän mitsingen können – gesummt und gebrummt werden kann allemal. Und für die Astrologen dieser Welt: wir sind auf der Insel mit dem besten Sternenhimmel ganz Japans – von Astronomen bestätigt. Von den 88 am Himmel sichtbaren Sternbildern lassen sich auf Ishigaki 84 sehen!

6.
Naha (Okinawa, Japan)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 17:00
08:00 17:00
Naha (Okinawa, Japan) - Bild 1
Naha kennzeichnet den Eingang zur Präfektur Okinawa, wo der subtropische Teil des Landes beginnt. Okinawa war früher das unabhängige Königreich Ryukyu, bis es 1609 von Satsuma, der Provinz im Süden von Japan, eingegliedert wurde. Das Königreich war Vasallenstaat der Ming-Dynastie in China, wobei dessen Einflüsse nicht verborgen bleiben. So wurden für die Anlegung des Fukushuen-Gartens die Gartengestalter als auch die verwendeten Materialien aus dem chinesischen Fuzhou hergebracht. Das im Jahr 2000 zum Weltkulturerbe erklärt Schloss Shurijo stellt wohl die grösste Sehenswürdigkeit der Präfektur dar und auch hier ist der Geist der Ära des Ryuku-Königreichs noch allgegenwärtig zu spüren. Weitere legendäre Stätten sind das königliche Mausoleum (Grabgräber in Höhlen) und das Shurei-Tor, das so prächtig ist, dass sein Bild auf der 2.000 Yen Note abgebildet ist. Da Naha aber während des zweiten Weltkriegs weitgehend zerstört wurde, sind alte Gebäude eine Seltenheit in dieser Stadt.
7.
Seetag
8.
Shanghai (China)
Ankunft: 10:00
10:00
Shanghai (China) - Bild 1
Schanghai ist eines der Industrie- und Handelszentren und eine der grössten Städte Chinas. Seit der Weltausstellung 2010 hat sich das «Paris des Ostens» zu einer florierenden Stadt von internationaler Bedeutung entwickelt. Ihre Eleganz und Atmosphäre erschliesst sich den Besuchern besonders bei einem Spaziergang am Bund, der weltberühmten Promenade entlang des Flusses Huangpu. Jin Mao Tower: Der Jin Mao Tower ist ein spektakulärer Wolkenkratzer im Herzen von Schanghais Geschäftsviertel Pudong. Mit seinen 421 m Höhe und 88 Stockwerken kann er sich rühmen, eines der höchsten Gebäude des Landes zu sein. Zusammen mit seinen Nachbarn, dem Shanghai World Financial Center, dem Fernsehturm Oriental Pearl Tower und dem Shanghai Tower bildet sich ein dynamisches visuelles Ensemble des neuen China. Der Turm wurde von einem amerikanischen Architekturbüro entworfen und ist darauf ausgerichtet, auch den heftigsten Zyklonen und Erdbeben standzuhalten. Pudong: Pudong, das futuristische Finanzviertel der Stadt mit dem Jin Mao Tower Uferpromenade: Yu Garten und Altstadt: Der Yu-Garten, der auf die Ming-Dynastie zurückgeht, ist eines der schönsten Beispiele chinesischer Landschaftsarchitektur und beherbergt eine Vielzahl an Teichen, Wegen, Felsen und Pavillons. Bevor Sie den Garten betreten gehen Sie an der alten Teestube vorbei, die sich in der Mitte eines Goldfischteichs befindet. Wenn Sie den Garten verlassen stossen Sie auf die Altstadt, die in den 2000er Jahren im traditionellen Stil teilweise wieder neu aufgebaut wurde. Der Puls steigt, Händler preisen ihre Waren an und die Warteschlangen vor den Essensständen werden länger, und all das mit einer Energie, die nie nachzulassen scheint.

Shanghai, ein schimmernder Fleck auf unserem Planeten, voller Kraft und Leben. Wir sind in Chinas östlicher Glitzerwelt angekommen. In keiner Stadt stehen mehr und höhere Wolkenkratzer dicht versammelt, die sich herausfordernd dem Himmel entgegen strecken. Entlang des Huanpu-Flusses verläuft der „Bund“ - eine lange und breite Uferstrasse, an der Handelshäuser und Banken nebst unterschiedlichen asiatischer und kolonialer Bauten aus den Jahren 1920 bis 1930 ineinander übergehen. In den schmalen Gassen der Altstadt findet man das Old Shanghai Teahouse, in dessen vier Wänden die einzigartige Kunst der Tee-Zubereitung gelehrt wird. Nur unweit entfernt liegt der Garten der Zufriedenheit oder der Tempel der Drachenblume. Sich im bunten Treiben der Stadt nicht zu verlieren, gleicht einer Unmöglichkeit. Deshalb: lassen Sie sich verlieren - so sehen noch mehr! Zur Sicherheit sollte einfache eine Stadtkarte griffbereit liegen.

Seit jeher als blühende Handelsstadt berühmt, ist Shopping auch heute noch dank zahlreichen Geschäfte und Einkaufsvierteln wie der Nanjing Road oder dem hippen Tianzifang ein wichtiger Bestandteil des Lebens in Shanghai. Dabei lohnt sich der Blick nach oben auf die modernen Wolkenkratzer wie dem Jin Mao Tower im futuristischen Finanzviertel Pudong, Oriental Pearl TV Tower oder den architektonisch wie inhaltlich spannenden Museen wie dem Shanghai Science and Technology Museum und China Art Museum unter vielen Anderen.

9.
Shanghai (China)
Shanghai (China) - Bild 1
Schanghai ist eines der Industrie- und Handelszentren und eine der grössten Städte Chinas. Seit der Weltausstellung 2010 hat sich das «Paris des Ostens» zu einer florierenden Stadt von internationaler Bedeutung entwickelt. Ihre Eleganz und Atmosphäre erschliesst sich den Besuchern besonders bei einem Spaziergang am Bund, der weltberühmten Promenade entlang des Flusses Huangpu. Jin Mao Tower: Der Jin Mao Tower ist ein spektakulärer Wolkenkratzer im Herzen von Schanghais Geschäftsviertel Pudong. Mit seinen 421 m Höhe und 88 Stockwerken kann er sich rühmen, eines der höchsten Gebäude des Landes zu sein. Zusammen mit seinen Nachbarn, dem Shanghai World Financial Center, dem Fernsehturm Oriental Pearl Tower und dem Shanghai Tower bildet sich ein dynamisches visuelles Ensemble des neuen China. Der Turm wurde von einem amerikanischen Architekturbüro entworfen und ist darauf ausgerichtet, auch den heftigsten Zyklonen und Erdbeben standzuhalten. Pudong: Pudong, das futuristische Finanzviertel der Stadt mit dem Jin Mao Tower Uferpromenade: Yu Garten und Altstadt: Der Yu-Garten, der auf die Ming-Dynastie zurückgeht, ist eines der schönsten Beispiele chinesischer Landschaftsarchitektur und beherbergt eine Vielzahl an Teichen, Wegen, Felsen und Pavillons. Bevor Sie den Garten betreten gehen Sie an der alten Teestube vorbei, die sich in der Mitte eines Goldfischteichs befindet. Wenn Sie den Garten verlassen stossen Sie auf die Altstadt, die in den 2000er Jahren im traditionellen Stil teilweise wieder neu aufgebaut wurde. Der Puls steigt, Händler preisen ihre Waren an und die Warteschlangen vor den Essensständen werden länger, und all das mit einer Energie, die nie nachzulassen scheint.

Shanghai, ein schimmernder Fleck auf unserem Planeten, voller Kraft und Leben. Wir sind in Chinas östlicher Glitzerwelt angekommen. In keiner Stadt stehen mehr und höhere Wolkenkratzer dicht versammelt, die sich herausfordernd dem Himmel entgegen strecken. Entlang des Huanpu-Flusses verläuft der „Bund“ - eine lange und breite Uferstrasse, an der Handelshäuser und Banken nebst unterschiedlichen asiatischer und kolonialer Bauten aus den Jahren 1920 bis 1930 ineinander übergehen. In den schmalen Gassen der Altstadt findet man das Old Shanghai Teahouse, in dessen vier Wänden die einzigartige Kunst der Tee-Zubereitung gelehrt wird. Nur unweit entfernt liegt der Garten der Zufriedenheit oder der Tempel der Drachenblume. Sich im bunten Treiben der Stadt nicht zu verlieren, gleicht einer Unmöglichkeit. Deshalb: lassen Sie sich verlieren - so sehen noch mehr! Zur Sicherheit sollte einfache eine Stadtkarte griffbereit liegen.

Seit jeher als blühende Handelsstadt berühmt, ist Shopping auch heute noch dank zahlreichen Geschäfte und Einkaufsvierteln wie der Nanjing Road oder dem hippen Tianzifang ein wichtiger Bestandteil des Lebens in Shanghai. Dabei lohnt sich der Blick nach oben auf die modernen Wolkenkratzer wie dem Jin Mao Tower im futuristischen Finanzviertel Pudong, Oriental Pearl TV Tower oder den architektonisch wie inhaltlich spannenden Museen wie dem Shanghai Science and Technology Museum und China Art Museum unter vielen Anderen.

10.
Shanghai (China)
Abfahrt: 16:00
16:00
Shanghai (China) - Bild 1
Schanghai ist eines der Industrie- und Handelszentren und eine der grössten Städte Chinas. Seit der Weltausstellung 2010 hat sich das «Paris des Ostens» zu einer florierenden Stadt von internationaler Bedeutung entwickelt. Ihre Eleganz und Atmosphäre erschliesst sich den Besuchern besonders bei einem Spaziergang am Bund, der weltberühmten Promenade entlang des Flusses Huangpu. Jin Mao Tower: Der Jin Mao Tower ist ein spektakulärer Wolkenkratzer im Herzen von Schanghais Geschäftsviertel Pudong. Mit seinen 421 m Höhe und 88 Stockwerken kann er sich rühmen, eines der höchsten Gebäude des Landes zu sein. Zusammen mit seinen Nachbarn, dem Shanghai World Financial Center, dem Fernsehturm Oriental Pearl Tower und dem Shanghai Tower bildet sich ein dynamisches visuelles Ensemble des neuen China. Der Turm wurde von einem amerikanischen Architekturbüro entworfen und ist darauf ausgerichtet, auch den heftigsten Zyklonen und Erdbeben standzuhalten. Pudong: Pudong, das futuristische Finanzviertel der Stadt mit dem Jin Mao Tower Uferpromenade: Yu Garten und Altstadt: Der Yu-Garten, der auf die Ming-Dynastie zurückgeht, ist eines der schönsten Beispiele chinesischer Landschaftsarchitektur und beherbergt eine Vielzahl an Teichen, Wegen, Felsen und Pavillons. Bevor Sie den Garten betreten gehen Sie an der alten Teestube vorbei, die sich in der Mitte eines Goldfischteichs befindet. Wenn Sie den Garten verlassen stossen Sie auf die Altstadt, die in den 2000er Jahren im traditionellen Stil teilweise wieder neu aufgebaut wurde. Der Puls steigt, Händler preisen ihre Waren an und die Warteschlangen vor den Essensständen werden länger, und all das mit einer Energie, die nie nachzulassen scheint.

Shanghai, ein schimmernder Fleck auf unserem Planeten, voller Kraft und Leben. Wir sind in Chinas östlicher Glitzerwelt angekommen. In keiner Stadt stehen mehr und höhere Wolkenkratzer dicht versammelt, die sich herausfordernd dem Himmel entgegen strecken. Entlang des Huanpu-Flusses verläuft der „Bund“ - eine lange und breite Uferstrasse, an der Handelshäuser und Banken nebst unterschiedlichen asiatischer und kolonialer Bauten aus den Jahren 1920 bis 1930 ineinander übergehen. In den schmalen Gassen der Altstadt findet man das Old Shanghai Teahouse, in dessen vier Wänden die einzigartige Kunst der Tee-Zubereitung gelehrt wird. Nur unweit entfernt liegt der Garten der Zufriedenheit oder der Tempel der Drachenblume. Sich im bunten Treiben der Stadt nicht zu verlieren, gleicht einer Unmöglichkeit. Deshalb: lassen Sie sich verlieren - so sehen noch mehr! Zur Sicherheit sollte einfache eine Stadtkarte griffbereit liegen.

Seit jeher als blühende Handelsstadt berühmt, ist Shopping auch heute noch dank zahlreichen Geschäfte und Einkaufsvierteln wie der Nanjing Road oder dem hippen Tianzifang ein wichtiger Bestandteil des Lebens in Shanghai. Dabei lohnt sich der Blick nach oben auf die modernen Wolkenkratzer wie dem Jin Mao Tower im futuristischen Finanzviertel Pudong, Oriental Pearl TV Tower oder den architektonisch wie inhaltlich spannenden Museen wie dem Shanghai Science and Technology Museum und China Art Museum unter vielen Anderen.

11.
Seetag
12.
Seetag
13.
Tianjin Xingang - Peking (China)
Ankunft: 07:00
07:00
Tianjin, Millionenstadt und Tor zu Peking, ist seit dem 13. Jhd. bedeutende Handelsstadt am Großen Kanal. 1860 wurde Tianjin für Ausländer und den Überseehandel geöffnet. Es ist nach Shanghai die wichtigste Küstenmetropole im Reich der Mitte, in deren Einzugsgebiet 9,5 Millionen Einwohner leben. In der "Essenstraße" bekommt man eine Fülle von regionalen Speisen, z.B. süßes Fleisch, Erdnüsse nach Art der Zhangs, gefülltes und ungefülltes Gebäck, Fettgebackenes und mehr. In der "Straße der alten Kultur" findet man Handarbeiten und hübsche Souvenire. Weitere Sehenswürdigkeiten sind das Dabei Kloster, die Dagukou Befestigung und die Große Moschee.
14.
Tianjin Xingang - Peking (China)
Abfahrt: 19:00
19:00
Tianjin, Millionenstadt und Tor zu Peking, ist seit dem 13. Jhd. bedeutende Handelsstadt am Großen Kanal. 1860 wurde Tianjin für Ausländer und den Überseehandel geöffnet. Es ist nach Shanghai die wichtigste Küstenmetropole im Reich der Mitte, in deren Einzugsgebiet 9,5 Millionen Einwohner leben. In der "Essenstraße" bekommt man eine Fülle von regionalen Speisen, z.B. süßes Fleisch, Erdnüsse nach Art der Zhangs, gefülltes und ungefülltes Gebäck, Fettgebackenes und mehr. In der "Straße der alten Kultur" findet man Handarbeiten und hübsche Souvenire. Weitere Sehenswürdigkeiten sind das Dabei Kloster, die Dagukou Befestigung und die Große Moschee.
15.
Seetag
16.
Incheon - Seoul (Südkorea)
Ankunft: 07:00
07:00
Incheon - Seoul (Südkorea) - Bild 1
Das Haupttor zu Korea mit internationalen Seehafen. Oberhalb des Hafens liegt der Chayu-Park zum Gedenken an die Landung von General McArthur im Jahre 1950, der die Wende zu Gunsten des Südens im Koreakrieg 1950-53 einleitete. Der Bomunsa Tempel liegt vor der Stadt auf der Insel Seokmodo. Er soll der Sage nach im Jahr 635 von Königin Seondeok der Silla Dynastie gegründet worden sein. Die wichtigste Sehenswürdigkeit ist der "sitzende Buddha", der 10 Meter hoch in einen Fels hineingeschlagen wurde. Die Insel Seokmodo hat einen schönen Sandstrand, der oft als Hintergrund für Filmaufnahmen verwendet wird. Der am südwestlichen Hafen Inchons gelegene Sorae-Fischmarkt ist ein traditioneller Markt für marinierten Fisch. Gleich auf den ersten Metern des Fischmarktes befinden sich mehrere kleine Fischrestaurants. Einen Besuch wert ist ebenfalls der Meeresfrüchte-Markt Yonan-Pier und das Chinesisches Viertel von Inchon.

Standard Inklusivleistungen

Inkludiert

  • Die Kreuzfahrt ab Hongkong (China) / bis Incheon / Seoul (Südkorea)
  • Alle Hafengebühren und Steuern
  • Teilnahme an Bordveranstaltungen und Nutzung der meisten Schiffseinrichtungen
  • Alle Getränke in der Suite (Minibar wird täglich aufgefüllt)
  • Alle Softgetränke an Bord
  • Ausgewählte Weine, Champagner und hochwertige Spirituosen an Bord
  • Champagner zur Begrüssung auf der Kabine
  • Kaffee und Tee an Bord kostenlos
  • Softdrinks und Auswahl alkoh. Getränke an Bord
  • Trinkgelder an Bord
  • Alle Mahlzeiten (bei manchen Spezialitätenrestaurants sind Aufschläge möglich)
  • Besondere Abendveranstaltung
  • 24-Stunden Kabinenservice
  • Butler-Service - in allen Suiten
  • Kostenfreies Internet

Nicht inkludiert

  • Persönliche Ausgaben an Bord
  • Zusätzliche Dienstleistungen wie z.B. Coiffeur, Massagen etc.
  • Landprogramm (z.B. Landausflüge, Rundfahrten, Rundgänge)
  • Reiseversicherungen
Silversea
Paket: Kreuzfahrt All Inclusive Extra
In diesem Paket sind folgende Leistungen zusätzlich zu den Standard Inklusivleistungen enthalten:
  • 940 USD Landausflugsguthaben pro Person

Für dieses Paket gelten folgende Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Silversea
Paket: Kreuzfahrt All Inclusive
In diesem Paket sind keine zusätzlichen Leistungen zu den Standard Inklusivleistungen enthalten.

Für dieses Paket gelten folgende Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Reisebedingungen:

Bei den angegebenen Kreuzfahrtpreisen handelt es sich um Spezial-Tarife, die besonderen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen lt. AGB des Veranstalters unterliegen können.

Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Die ausgeschriebenen Reisen, Preise, Reiserouten etc. stellen keine verbindlichen Angebote dar und können jederzeit durch den jeweiligen Reiseveranstalter geändert werden.

Deckplan - Silver Muse

Querschnitt: Silver Muse
Suiten
 -
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
  • ca. 31 qm
  • Panoramafenster
  • 1 Queen-Size Bett (trennbar)
  • Marmor-Badezimmer mit Badewanne oder Dusche, WC
  • Föhn
  • Bademäntel und Slipper
  • Badeartikel
  • Sitzecke mit Sofa
  • Begehbarer Kleiderschrank
  • Schreibtisch
  • Stuhl
  • Frisierkommode
  • TV-Flachbildschirm
  • DVD-Player
  • Direktwahltelefon
  • Unbegrenzter Internetzugang
  • Safe
  • Minibar
  • Klimaanlage
  • Zeitung
  • Personalisiertes Briefpapier
  • Butler-Service

    Bug

    Deckplan: Deck 4

    Heck

    Kundenbewertungen - Silver Muse

    19 Bewertungen

    4.5 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen

    Details Gesamtbewertung

    4.9 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
    4.9 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
    4.6 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
    3.3 / 5 3 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
    3.7 / 5 3 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
    3.7 / 5 3 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
    4.7 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen

    Weiterempfehlungsrate

    84.2%

    Alle Bewertungen

    5 Sterne
    x 11
    4 Sterne
    x 8

    Bewertungen

    Reisedatum Bewertung Kabine Kreuzfahrertyp Beschreibung
    Reisedatum: 17.10.2025 Bewertung: 4.5 / 5 Kabine: Suite Verreist als: Paar Lesen
    Reisedatum: 15.07.2025 Bewertung: 4.1 / 5 Kabine: Suite Verreist als: Paar Lesen
    Reisedatum: 16.05.2024 Bewertung: 4.5 / 5 Kabine: Suite Verreist als: Paar Lesen
    Reisedatum: 17.04.2024 Bewertung: 3.7 / 5 Kabine: Suite Verreist als: Paar Lesen
    Reisedatum: 19.02.2024 Bewertung: 4.3 / 5 Kabine: Suite Verreist als: Paar Lesen
    Reisedatum: 02.11.2023 Bewertung: 4.5 / 5 Kabine: Suite Verreist als: Paar Lesen
    Reisedatum: 24.08.2023 Bewertung: 4.4 / 5 Kabine: Suite Verreist als: Allein/Single Lesen
    Reisedatum: 24.08.2023 Bewertung: 4.6 / 5 Kabine: Suite Verreist als: Paar Lesen
    Reisedatum: 15.06.2023 Bewertung: 4.0 / 5 Kabine: Suite Verreist als: Paar Lesen
    Reisedatum: 08.03.2019 Bewertung: 4.7 / 5 Kabine: Suite Verreist als: Paar Lesen

    Termine & Preise

    1 Kabine
    Bitte wählen Sie oben das Alter der Reisenden und klicken im Anschluss den Button „Bestätigen“.
    Bestätigen
    Teilnehmer pro Kabine
    Erwachsene
    Erwachsene
    Ändern
    Anreise
    Seitenanfang
    Haben Sie Fragen?
    trustedshops